Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Hallesche Kometen
Deutschland 2003, Laufzeit: 83 Min., FSK 6
Regie: Susanne Irina Zacharias
Darsteller: Hanno Koffler, Peter Kurth, Max Riemelt

Es ist eine große Liebe zwischen Vater und Sohn, doch Ben kann dem Druck kaum noch standhalten: Sein Vater lässt sich vollkommen gehen und vegitiert nur noch depressiv dahin, während er versucht, genügend Geld aufzutreiben. Seinen Traum vom Reisejournalismus kann er so jedenfalls vergessen. Als er Jana kennen lernt, hat er einen zweiten Grund, seinen Vater aus der Lethargie zu reißen, um selber endlich ein eigenes Leben beginnen zu können. Oft kurz vor dem großen Drama stehend, biegt Zacharis' Debut dann doch immer wieder in den bescheidenen Alltag ab. Das unterstreicht den Realismus-Anspruch des Films, der ansonsten durch eine grenzenlose Liebe für seine (maßlos sympathischen) Figuren das Herz erwärmt, ohne auch nur annähernd in die Gefahr zu geraten, kitschig oder verklärend zu werden.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!