Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.492 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Looking for Eric
GB/F/I/B 2009, Laufzeit: 116 Min., FSK 12
Regie: Ken Loach
Darsteller: Steve Evets, Stephanie Bishop, Eric Cantona, Lucy-Jo Hudson, Gerard Kearns, Stefan Gumbs, Justin Moorhouse, John Henshaw, Des Sharples, Greg Cook, Mick Ferry, Johnny Travis, Matthew McNulty, Laura Ainsworth, Steve Marsh, Ryan Ppoe

Meine Meinung zu diesem Film

Vom Looser zum Winner
woelffchen (597), 23.11.2009

Mit Hilfe seines imaginären Fußballeridols "Eric Cantona" schafft es der sich auf der Verliererstraße befindliche Briefträger Eric, wieder festen Boden unter seine Füße zu bekommen.

Eine Geschichte, so richtig aus dem Leben gegriffen (?!), sozus. als echte "Lebenshilfe" für den Zuschauer.

Wenn auch nicht ganz ernst gemeint, denn so einfach geht es leider nun mal auch nicht immer, so kommt doch eine nette, etwas nachdenklich machende Kinounterhaltung dabei heraus.

Lerne sagen: NON
Biggi (153), 16.11.2009

Das ist der Beste von Ken Loach bisher nach THE WIND THAT SHAKES THE BARLEY. Die Geschichte entwickelt sich spröde,zieht einen jedoch langsam und intensiv in seinen Bann. Ein Psychogramm vom Feinsten. Die Idee und der Einsatz von Cantona ist überzeugend. Die Geschichte ist hochaktuell mit seinen Problemen
Es gibt sogar ein Happy End und das hart erarbeitet und verdient - ohne Kitsch.

Einfach wunderbar!
Cinemoenti (173), 05.11.2009

Ohne den heute so populären Brachialhumor auskommende, verblüffend leicht erzählte Komödie, ein später Glücksfall in diesem Kinojahr. Die Szenen wirken oft improvisiert, verlieren dabei aber nie an Spannung - eine solche Erzählökonomie sucht ihresgleichen. Im Kino gab's Applaus, für meinen Geschmack zu Recht.

Synchronisation: sehr gut.

Neue Kinofilme

The Woman King

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!