Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Paris um jeden Preis

Paris um jeden Preis
Frankreich 2012, Laufzeit: 95 Min., FSK 0
Regie: Reem Kherici
Darsteller: Reem Kherici, Cécile Cassel, Shirley Bousquet
>> paris-um-jeden-preis.de

Läuterungskomödie

Wurzeln
„Paris um jeden Preis“
von Reem Kherici

Die französische Schauspielerin Reem Kherici ist tunesischer Herkunft. Als sie vor Jahren die Heimat besuchte, stellte sie fest, dass sie ihren Wurzeln bedenklich entrückt war. Der Schrecken darüber inspirierte Kherici zu ihrer ersten Regiearbeit. Darin erzählt sie die Geschichte der in Marokko geborenen und in Paris als Modedesignerin arbeitenden Maya (Kherici), einer verwöhnten High-Society-Nudel, die ihre Bodenhaftung verloren hat. Formale Versäumnisse führen dazu, dass ihr Visum ausläuft und Maya Frankreich verlassen muss. Sie landet in ihrer Heimat und sieht zum ersten Mal seit zehn Jahren ihre Familie wieder. Maya ist nicht begeistert noch von allen willkommen.

Eine sommerliche, auch mal überkonstruierte Läuterungskomödie, die sehr viel Spaß machen kann, wenn man sie schlichtweg nicht zu ernst nimmt.

(Carla Schmidt)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!