Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Schwerkraft

Schwerkraft
D 2008, Laufzeit: 100 Min., FSK 16
Regie: Maximilian Erlenwein
Darsteller: Fabian Hinrichs, Jürgen Vogel, Nora von Waldstätten, Jule Böwe, Eleonore Weisgerber, Thorsten Merten, Jeroen Willems, Fahri Ogün Yardim, Maren Kroymann

Meine Meinung zu diesem Film

Schauspieler klasse
observer (198), 20.04.2010

Also Fabian Hinrichs als gelangweilter Bänker ist schon mal das Eintrittsgeld wert. Ich fand die Komödie jedenfalls auch gelungen - verglichen mit der ganzen langweiligen TV-Soße, die sonst serviert wird. Der Film schlägt mehrfach über die Strenge und die Einlagen von Vogel und Hinrichs zählen sicher zu den besseren Komödien-Szenen der letzten Jahre.

zum Film Schwerkraft
bremse (1), 20.04.2010

die Bewertung meines Vorgängers zum Film Schwerkraft zeigt, daß es doch sehr unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt.
Der Film hat Tiefgang und ist anspruchsvoll. Durch den rasanten Schnitt und der dramaturgischen Gradlinigkeit und vor allem die klug erzählte Geschichte, ist der Film Schwerkraft ein spannender und vor allem gelungener Film, der nicht umsonst schon viele Preise erhalten hat.
Ein Großes Lob an den Regisseur, der es in diesem Film schaft, menschliche Abgründe und nachvollziebare Charaktere in Szene zu sezten

WARNUNG!
francis (1), 19.04.2010

"Schwerkraft" ist definitiv der schlechteste Kinofilm der mir bekannt ist. Nie habe ich einen schlechteren gesehen. Auf Grund der Besetzung mit Jürgen Vogel hofften ich und meine Freundin auf einen gelungenen Film. Doch dieser war weder spannend (warum war er ab 16??), noch unterhaltsam, lustig oder sonst irgentetwas. Die 5(!) anderen Zuschauer (ein samstag abend), haben sich zwischendurch über langweilige und nichtssagende "Witze" schlappgelacht, was für uns erst zu verstehen war als wir sie bei Tageslicht sahen: Menschen mit denen man auf Grund ihres unter 100 fallenden IQs lieber nichts zu tun haben möchte.
Sie sollten also garnicht erst auch nur darüber nachdenken sich diesen Film anzusehen, außer sie wollen vollends enttäuscht werden.

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!