Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sie sind ein schöner Mann!
Frankreich 2005, Laufzeit: 97 Min., FSK 6
Regie: Isabelle Mergault
Darsteller: Michel Blanc, Medeea Marinescu, Wladimir Yordanoff, Benoît Turjman, Eva Darlan, Elisabeth Commelin, Valerie Bonneton, Arthur Jugnot, Julien Cafaro, Valentin Traversi, Raphael Defour, Agn?s Boury

Meine Meinung zu diesem Film

Kino.
Colonia (683), 28.08.2008

"Kino. Dafür werden Filme gemacht." heißt es in der Werbung. Manche machen sich aber auch auf dem Bildschirm ganz gut. Wie dieser hier. Optisch hat er nicht viel zu bieten, aber "Sie sind ein schöner Mann" ist dennoch ein rundherum schöner und gelungener Film. Warum nur wurde er im Dritten Programm zur Nachtzeit versteckt?

Charmant
Biggi (153), 28.02.2007

Schön ist Aymè wirklich nicht und auch schon an die 60 (?). Brummig und unzugänglich ist er auch noch, ein richtiger Trauerkloß, jedenfalls anfangs. Das ändert sich im Laufe des Films entscheidend und Aymé's Selbsterkenntnis - als Elena wegläuft - ist anrührend und von Klasse. Die Hauptdarsteller spielen umwerfend. Die Schauspielerin hätte mindestens 20 Jahre älter sein können oder sollen für meinen Geschmack. Klar, dass so eine frische junge Frau in Miniröckchen eine gute Figur beim Hühnerfüttern macht. Die Dialoge und Situationskomik sind überzeugend und machen den Film sehenswert, auch wenn der Handlung m. E. die Realität fehlt. Da konnte ich in diesem Fall jedoch gelassen ein Auge zudrücken.

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!