Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.492 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wahrheit oder Pflicht (2004)
Deutschland 2004, Laufzeit: 90 Min.
Regie: Jan-Martin Scharf, Arne Nolting
Darsteller: Katharina Schüttler, Thomas Feist, Jochen Nickel, Therese Hämer, Torben Liebrecht, Thorsten Merten

Meine Meinung zu diesem Film

Das Mädchen vom Bus
Colonia (683), 01.06.2006

Wieder ein Abschlussfilm, der ins Kino gelangt - wenngleich mit zwei Jahren Verspätung. Und wieder darf man dankbar sein, bringen doch die "Wahrheit oder Pflicht"-Macher hoffentlich auch in Zukunft noch viel frischen Wind auf die Leinwand.

Ein kleiner Film ist "Wahrheit oder Pflicht", einer mit einer simplen Grundidee. Und doch zeigen die hinter der Kamera Beteiligten schon erstaunlich stilsicher 90 Minuten Tragikomisches, Witz und Spannung innerhalb einer gut gefeilten Geschichte. Dabei lassen sie sich viel Zeit und legen besonderen Wert auf kleine und besonders komische Details. Unterstützt werden sie von einem Ensemble guter Schauspieler.

Ich finde den Film rundum gelungen. Und obwohl "Wahrheit oder Pflicht" sich auf den ersten Blick ans Twen-Publikum wendet, schienen sich doch alle im Kino von Jung bis Alt prächtig zu amüsieren.

Neue Kinofilme

The Woman King

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!