Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wüstenblume

Wüstenblume
Deutschland, Österreich, Frankreich 2009, Laufzeit: 120 Min., FSK 12
Regie: Sherry Hormann
Darsteller: Liya Kebede, Sally Hawkins, Timothy Spall, Juliet Stevenson, Craig Parkinson, Anthony Mackie, Meera Syal, Soraya Omar-Scego

Meine Meinung zu diesem Film

Sehr bewegend
Nalu (18), 20.10.2009

Der Film war im großen und ganzen gut.Aber die Szene
mit der Beschneidung (vor allem im Kindesalter) fand ich sehr ergreifend. Aber vor allen Dingen finde ich dieses Ritual sehr grausam. Aber gut finde ich das durch diesen Film überhaupt erstmal hier in Europa darauf aufmerksam gemacht wird.Ich finde es sehr gut das diese Frau es geschafft hat Fotomodell zu werden.
Sie hat sich garantiert alles sehr hart erkämpft.

Demonstration von Überlebenswille und Willenskraft... *****
dr.wo (22), 12.10.2009

Nicht nur ein "Aufklärungsfilm" über menschenverachtende afrikanisch-islamische Verhaltensweisen... Sondern vielmehr auch ein unterhaltsamer Film mit Humor, Schönheit, Glücksmomenten - eine Demonstration von Überlebenswille und Willenskraft. Must see... P.S.: Habe das Buch nicht gelesen, ist kein Problem. Und die Musik fand ich angenehm und passend, keinesfalls störend - ist halt Geschmacksache...

gespalten
govrim (12), 20.09.2009

Die Szenen in Somalia werden leider vor allem durch die nervende Musik weitgehend entwertet.
Der Teil aus London kann dagegen überzeugen und ist eher eine typisch englische Komödie.
Insgesamt trotzdem sehenswert!

Neue Kinofilme

Licorice Pizza

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!