Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 3 Beiträge von Brainy

Wo die Liebe hinfällt

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Habe ich mit meinem Vater geschlafen?

24.01.2006

... diese Frage quält Jennifer Aniston in diesem Film. Hello Mrs. Robinson - Kevin Costner feiert eine Auferstehung als gealteter Dustin Hoffmann aus "DIE REIFEPRÜFUNG":)
Ganz pfiffig gemacht. Hat mir recht gut gefallen. Ein Mann hat mit Oma, Mama und Tochter geschlafen, ist aber am Ende doch nicht der Vater einer Tochter, die auf der Suche nach der eigenen Identität ist, weil sie sich allzu unterschiedlich von Ihrem Vater fühlt. Das Ganze geht ein paarmal hin und her und wird dadurch aber nicht unbedingt lustiger. Am Ende siegt die Liebe aufgrund wahrer Werte und damit ist alles wieder mal gut... :)

Dick und Jane: Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

wirklich nicht sooo toll

17.01.2006

J. Carrey schauspielert in gewohnter komischer Marnier. Der Film wird von einigen guten Gags mit Lachpotenzial verziert. Die Handlung als Polemik auf die Bilanzskandale von Worldcom u.a. ist aus meiner Sicht mehr als schlaff und verärgert ab dem letzten Drittel mehr, als dass sie noch amüsiert. Als kritischer Zuseher erkennt man, dass die Regie bemüht war, das Werk auf eine Mindestspieldauer von 90 Minuten aufzufüllen. Enttäuschend!
Unter dem Strich hätten wir wahrlich nichts verpasst, wenn wir uns Dick und Jane nicht angesehen hätten.

:-(

Die Familie Stone - Verloben verboten!

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

eher durchschnittlich

12.01.2006

Ich habe mir mehr von dem Film versprochen, aber so ist das nun mal mit den Erwartungen:) Die Szenen wirken teilweise auf unangenehme Weise zu unecht. Sicher wird ein tieferer Sinn angesprochen, doch der ist auch bereits sehr früh erkannt. Von da an ist der weitere Filmverlauf weitgehend vorhersehbar, was den Spannungsfaktor nicht unbedingt erhöht. Aus meiner Sicht ist dieser Film eine Cash Cow: nicht sehr mühe- und liebevoll designed und mit einigen bekannten Gesichtern aufgefüllt, um Kassen zu füllen.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!