Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 4 Beiträge von Schnulle

XXY

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Sehr sehenswert !

03.08.2008

Dieser Film hat mich sehr berührt, seine Darsteller spielen sehr intensiv und ausdrucksstark in ihrer Mimik und Gestik. Er regt auch sehr zum Nachdenken an, da nicht alles geklärt und der Zuschauer nicht "belehrt" wurde über die Problematik. Der Film zeigte einen Lebensabschnitt und hat so einen intensiven Einblick gegeben in die Gefühlswelt eines Menschen beiderlei Geschlechtes.

Sehr gelungen !

Lars und die Frauen

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

...oder wie ein Sozialphobiker sich selbst therapiert

01.07.2008

Ein mehr als gelungener Film, sowohl witzig als auch tiefgründig und er regte auch zum Nachdenken an. Denn wenngleich es wohl nicht wirklich so einen Ort geben wird, der diese Akzeptanz und diesen Zusammenhalt mitbringt, so zeigt uns der Film doch, wie anders unsere Gesellschaft ticken könnte, wenn wir nur mit genügend Humor und Toleranz auf "Andersartige" Menschen zugehen würden wie hier im Film geschehen.

Sehr humorvoll und gleichzeitig einfühlsam wird dargestellt, wie jemand mit einer skurielen Idee sich selber hilft und andere gleichzeitig mit eigenen Grenzen konfrontiert.

Sehr gelungen !

Cassandras Traum

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Cassandras Alptraum passt wohl eher

01.07.2008

Schon nach 15 Minuten wäre ich am liebsten aus der Vorstellung gegangen, weil ich sie so schlecht fand. Aber da das nicht meiner Art entspricht und man jedem eine Chance geben muss, habe ich durchgehalten bis zum Ende, leider. Es kam nichts Gutes bei rum !
Man wurde als Zuschauer zu Beginn des Filmes überhaupt nicht vertraut gemacht mit den Charakteren, wurde hineingeschmissen in die Handlung, die Texte der Darsteller wirkten völlig hölzern und aufgesetzt, auch die Handlung wirkte von Anfang bis Ende völlig unglaubwürdig. Seltsam, dass Allen so einen guten Ruf hat. Ich werde mir jedenfalls den nächsten Allenfilm sparen.

Barfuss

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Filmanmerkung

31.05.2005

Ich wußte ehrlich gesagt nicht, dass Til Schweiger tatsächlich schauspielern kann. Das hat er in diesem Film bewiesen (und nicht nur er...). Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ein Film, der sich Zeit nimmt, die Darsteller wirklich spielen zu lassen und nicht nur durch Schneiden u.a. Tricks, die Handlung darzustellen. Ein Film, bei dem ich die Darsteller denken sehen konnte, ist fast so gut wie ein Buch !

Neue Kinofilme

Der Räuber Hotzenplotz

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!