Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.492 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von Speedy968

Van Helsing

weitere Infos zu diesem Film | 15 Forenbeiträge

So grausam kann Kino sein!

07.05.2004

Dieser Film ist wirklich unterirdisch. Allen, die sich womöglich gerade mit dem Gedanken tragen, ihn anzuschauen, kann ich nur eindringlich raten: Tut es nicht! Jeder Cent für dieses wüste, sinn- und ideenlos zusammengeschusterte Machwerk ist rausgeschmissenes Geld. Nichts, rein gar nichts ist hier vorhanden, was man nur ansatzweise als Handlung bezeichnen könnte. Die Dialogfetzen sind so hanebüchen, dass sie im Kinosaal für peinliches Gelächter gesorgt haben, die darstellerischen Leistungen sind passend dazu erbärmlich. Trauriger Tiefpunkt: Richard Roxburghs tuntige Darstellung eines gelangweilten Vampir-Dandys ("Dracula"), der sich auch aus der Rocky Horror Picture Show hierher verirrt haben könnte, bereitet jedem Freund des Genres peinigende Schmerzen. Sicher, wenn man einen Film dieses Kalibers anschaut, in welchem "drei bekannte Filmmonster aufeinander treffen", erwartet man keine Höhenflüge. Unterhaltsam hätte es indes schon sein dürfen. Dieser Streifen aber verbreitet nur Lärm, Schwachsinn und Langeweile, und die gepriesenen special effects hat man alle schon einmal gesehen. Eigentlich zu schade, darüber noch mehr Worte zu verlieren, wenn diese Art von Publikumsverar...ung nicht inzwischen Methode wäre. Wahrscheinlich geht es bei diesem Film auch um etwas anderes: zu zeigen, was Marketing vermag.

Fazit: Megaschlecht. Dieser sogenannte Film verdient einen Pfahl durch sein Zelluloid-Herz.

Neue Kinofilme

The Woman King

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!