Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von gay-Alien1503

Schlechte Erziehung - La mala educación

weitere Infos zu diesem Film | 15 Forenbeiträge

Almodóvar nicht mehr am Rande des Nervenzusammenbruchs

09.10.2004

Wer die schrill - schrägen Filme dieses Regisseurs so heiss und fettig liebt, wie Pommes, wird sicher enttäuscht sein. Schliesslich bekommt er hier auch etwas ganz Anderes serviert.
Die letzten Filme sind ruhiger, schwerer geworden, anders, als die Klassiker. aber gut.
So auch "Schlechte Erziehung".
Das ist ein Film, eine Geschichte, die erzählt wird, bei der mir das "zuhören", wieder Genuss bereitet hat.

Die Verquickung der unterschiedlichen Ebenen zwischen Film und Realität waren spannend und gut gemacht. Sie verschmelzen, um sich dann wieder voneinander zu lösen. Das ganze mit schönen, sinnlich ererotischen Bildern gewürzt, ergibt etwas, von dem ich gern noch eine Portion hätte. Also Anschauen.

Chocolat

weitere Infos zu diesem Film | 20 Forenbeiträge

Chocolat - oder ein Film über die süsseste Verführung

16.04.2001

Frankreich, eine kleine Stadt, deren Bewohner in Anstand und Moral erstarrt sind.
Es ist Fastenzeit. Alle Lust ist verboten. Da macht eine gutaussehende Frau eine Chocolaterie direkt gegenüber der Kirche auf und serviert die
Sünde auf silbernen Tabletts.
Ein Film, der ein Gemälde ist, mit schönen Bildern, mit Charakteren zwischen süß und zartbitter. Mit einer flüssigen Erzählweise und einem Humor, der mir noch lange nach dem Genuß ein breites Grinsen ins Gesicht setzt. Ich empfehle Jedem, der sich diesen Film ansehen will, eine gute Tafel Schokolade oder ein paar leckere Trüffel als Wegzehrung. Der Appetit kommt. Bestimmt.

Neue Kinofilme

Der Räuber Hotzenplotz

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!