Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 168 Beiträge von mr. kurtzman

Road to Perdition

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Schuss in den Ofen

01.11.2002

Pack eine Familientragödie á la ?du-schaffst-es-vertrau-mir? in einem Gangstermilieu rein. Bin ich doch hereingefallen, hätte mich an die Kritiken von manch einem hier verlassen sollen. Es trifft zu, dass dieser Film handwerklich toll war, aber in Kombination mit der Fehlbesetzung von Tom Hanks und der total uninteressanten Geschichte war dieser Beitrag eine absolute Qual. Da wird einem doch wieder bewusst was für Meisterwerke es mit ?Es war einmal in Amerika? oder ?Miller's Crossing? gibt. Sorry die Erwähnung, die haben absolut nichts mit diesem ?netten? Familienfilm zu tun.

Der Pianist

weitere Infos zu diesem Film | 14 Forenbeiträge

Europa vor ein paar Jahrzehnten

28.10.2002

Ich werde bestimmt noch einige Tage über diesen Film nachdenken oder vielmehr die BIlder im Kopf behalten. Selten hat mich ein Film mittendrin so wütend gemacht. Es gab selten unnötige Musikuntermalungen, die wie schon in anderen Antikriegsfilmen Elend und Traurigkeit zum Ausdruck bringen sollten. Der Film bleibt kühl und konzentriert sich auf das Überleben. Menschen werden auf das Grausamste aus dem Alltag gerissen. Man fragt sich immer wieder, wie konnte nur so etwas vor ein paar Jahrzenten mitten in Europa passieren. Ehrlich gesagt habe ich auch heutzutage kein besonders sicheres Gefühl angesichts der aktuellen kriegslüsternden Lage von einer ?Interessengemeinschaft? aus dem fernen Westen.

Halbe Treppe

weitere Infos zu diesem Film | 15 Forenbeiträge

Mitten im Leben (diesmal kein Spruch!)

26.10.2002

Kaum zu glauben, aber es gibt doch tatsächlich deutsche Filme, die Gefühle rüberbringen können ohne den Humor zu verlieren. Ach Göttchen, ist wohl alles zu realistisch hier, was in diesem Film abgeht. Aber genau das hat im Kino gefehlt nach dem deutschen ?Hollywood-Trip? oder den verkopften ?Tykwers?. Einer ist einfach auf den Boden geblieben und erzählt eine simple Geschichte in Deutschland. Mich hat es jedenfalls interessiert und unterhalten. Auch weil es richtig gute Schauspieler gab.

Blade Runner

weitere Infos zu diesem Film | 13 Forenbeiträge

Sehr sehenswert

27.07.2002

...warte bis heute noch auf einen Science Ficition Film, der es mit Blade Runner (1982!) aufnehmen kann. Ganz besonders die hintergründige Story veranlasst einen zu schwärmen. Der Vorreiterfilm für viele Filme und Werbespots, die sich das Visuelle in diesem Film abgeschaut haben.

Spider-Man

weitere Infos zu diesem Film | 25 Forenbeiträge

Netter Versuch

23.06.2002

Parker verkörperte damals die Jeans und Turnschuh-Jugend wie kein anderer. Seine Art so zu sein wie einer von uns, haben ihn so sympathisch gemacht. Die Comics waren geprägt von Selbstironie und Unsicherheit des Helden. Natürlich gelingt dem Film nicht mein persönliches Erlebnis mit dem Comic nachzuempfinden. Schade finde ich, waren diese, sagen wir mal Liebesszenen mit dieser herzerwärmenden Untermalung des amerikanischen Orchester, dass wir so gut aus Dallas oder Denver kannten. Ich möchte einmal erleben, dass die mal ohne damit auskommen. Ist das Publikum denn so blöd, dass die immer diese Streicher hören muss, um zu kapieren, ?ach so, jetzt haben sich zwei ganz doll lieb?. Und immer dieses: ?du schaffst es, vertrau' mir?. Aaaaua. Die Maske von Spider Man war ziemlich gut gelungen, obwohl mir die Bewegungen teilweise zu schnell und unmenschlich vorkamen. Naja, man kann nicht alles vom Computer erwarten.

Spider-Man

weitere Infos zu diesem Film | 25 Forenbeiträge

Netter Versuch

23.06.2002

Parker verkörperte damals die Jeans und Turnschuh-Jugend wie kein anderer. Seine Art so zu sein wie einer von uns, haben ihn so sympathisch gemacht. Die Comics waren geprägt von Selbstironie und Unsicherheit des Helden. Natürlich gelingt dem Film nicht mein persönliches Erlebnis mit dem Comic nachzuempfinden. Schade finde ich, waren diese, sagen wir mal Liebesszenen mit dieser herzerwärmenden Untermalung des amerikanischen Orchester, dass wir so gut aus Dallas oder Denver kannten. Ich möchte einmal erleben, dass die mal ohne damit auskommen. Ist das Publikum denn so blöd, dass die immer diese Streicher hören muss, um zu kapieren, ?ach so, jetzt haben sich zwei ganz doll lieb?. Und immer dieses: ?du schaffst es, vertrau' mir?. Aaaaua. Die Maske von Spider Man war ziemlich gut gelungen, obwohl mir die Bewegungen teilweise zu schnell und unmenschlich vorkamen. Naja, man kann nicht alles vom Computer erwarten.

... Y tu mamá también - Lust for Life!

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Ich brauche diesen Film

05.06.2002

Der zweite richtig gute Film aus Mexiko nach Amores Perros, der es nach Deutschland geschafft hat, wenn ich mich nicht irre. Bestimmt sehen einige Leute in diesem Film mehr als ?Eis am Stil auf mexikanisch?. Ein Film, der sich lohnte anzuschauen. Und der Sex, ach Göttchen... gehört doch hoffentlich auch zu unserem Alltag.

Hinter der Sonne

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Als es noch keine Computer gab...

13.05.2002

Nun habe ich doch noch den zweiten Film von Regisseur Salles nach ?Central Station? dank der Lupe 2 gesehen. Dieser ist längst nicht so unterhaltsam, ergreifend und interessant, aber trotzdem sehenswert. Die Geschichte aus dem Jahr 1910 erinnerte auf den ersten Blick an sizilianische Familienclans. Die Ehre der Familie war wichtiger als die eigentlichen Wünsche der jungen Söhne. Das was für unsere heutige Gesellschaft als selbstverständlich erscheint wird für einige mittlerweile als unglaubwürdig angesehen. Die Freiheit sich zu entfalten. Zwei Menschen kommen sich nahe und das kommt fast ohne Kommunikation zustande. Die Blicke der Liebenden haben ausgereicht um deren Hoffnung zum Ausdruck zu bringen. Der Film hätte echt kitschig enden können... aber nein, da hat einer ein gutes Drehbuch geschrieben.

Winterschläfer

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Sehr gelungen

03.05.2002

ach ja, Tom Tykwer damals. Ich hoffe nicht, dass dieser nicht sein bester Film bleiben wird. Jedenfalls konnte er die ertägliche Balance zwischen Melancholie und übertrieben kitschiger Melancholie in anderen Filmen nicht mehr halten. Ich bleibe dabei. Für mich einer der besten deutschen Filme unter den Top Ten der letzten 20 Jahre, auch dank der gefühlvollen Mischung der Bilder + Musik und der vielschichtigen Skizzierung der Personen im Film, die die Geschichte nachvollziehbar machte.

Ein letzter Kuss

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Ich, ich, ich... brauche Liebe.

29.04.2002

Wenn man mal sich nicht auf die Äusserlichkeiten der Darsteller konzentriert, das wahre mehrheitliche Handeln der Leute in Italien und andere angeblich unwichtigen Wahrheiten ausser Acht lässt, muss man zugeben, dass dieser Film zum grossen Teil vom Leben erzählt. Zumindest für die, die es ähnlich erlebt haben und sich die ähnlich üblichen Fragen stellen. Ich denke, nicht so uninteressant für einige und bestimmt nicht so trivial im Leben einzuordnen. Dieser Film war zudem handwerklich wunderbar gelungen. Die Schlussszene konnte nicht besser sein.

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!