Es gibt 3 Beiträge von peterparker
weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge
26.11.2002
Also ich habe das Buch nicht gelesen, aber wenn man das Buch nicht gelesen hat, sind einige Dinge etwas unverstaendlich und riechen nur so nach schlechtem Drehbuch:(ACHTUNG SPOILER:)
Das Auto: Es wurde nicht in der Handlung erklaert, warum das Auto im Wald lebt..
Der Phoenix: Wo kommt der her?
Der Hut: Wieso ist da ein Schwert drin?
Darauf gibt das Buch zufriedenstellende Antworten, ich weiss, da ich selber Freunde habe, die die Buecher gelesen haben, aber ein Film, sollte doch eigenstaendlich existieren.
Naja und die Tricks.. wieder mal extrem schlecht.. irgendwie scheinen die Amis das (leider) doch besser drauf zu haben..Die Spinnen.. eher schlecht und die Schlange am Ende: Sindbads Abenteuer (USA 1960)lassen Gruessen! Auch die Beleuchtung sieht immer aus wie bei der Lindenstrasse und alles so zuckersuess...
Mein Fall war es definitiv nicht
Wer das Buch nicht gelesen hat wird an so einem Film nichts finden
Peter
weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge
24.09.2001
Der Film war die Entäuschung des Jahres.
Dabei waren die Schauspieler und die Ausstattung gar nicht mal schlecht, aber der Plot..würg!
Dem Film fehlte Höhepunkt, Wendepunkt und vor allem ein sauberes Ende. Dieser "20 min Abspann" war so _arm_ das ich fast rausgegangen wäre.
Vieles wurde nur unzureichend im Film umgesetzt. Die Themen (z.B. Fleichfest und das Verhältnis der Menschen zu den Maschinen) wurden so oberflächlich und unvollständig in szene gesetzt, daß ich überzeugt bin:
Den Film hat Spielberg nicht gedreht, sondern ein Praktikant!
Unbedingt verpassen!
weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge
07.08.2001
Ein wunderbarer Film. Es stimmte einfach alles:
Die Schauspieler, die Landschaftsaufnahmen, die Story und die Situationskomik
Meine Erwartung wurde bei weitem übertroffen..
Ein Muss, nicht nur für Vampirfreunde
„Ich mag realistische Komödien lieber“
Josef Hader über „Andrea lässt sich scheiden“ – Roter Teppich 04/24
„Alles ist heute deutlich komplizierter geworden“
Julien Hervé über „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ – Gespräch zum Film 03/24
„Kafka empfand für Dora eine große Bewunderung“
Henriette Confurius über „Die Herrlichkeit des Lebens“ – Roter Teppich 03/24
Sterben
Start: 25.4.2024
Zwischen uns das Leben
Start: 1.5.2024
Der Junge, dem die Welt gehört
Start: 2.5.2024
Bad Director
Start: 9.5.2024
Robot Dreams
Start: 9.5.2024
Nightwatch: Demons Are Forever
Start: 16.5.2024
Furiosa: A Mad Max Saga
Start: 23.5.2024
Golda – Israels Eiserne Lady
Start: 30.5.2024
May December
Start: 30.5.2024
Führer und Verführer
Start: 11.7.2024
Love Lies Bleeding
Start: 18.7.2024
„Man kann Stellas Wandel gut nachvollziehen“
Jannis Niewöhner über „Stella. Ein Leben.“ – Roter Teppich 02/24
The Monk And The Gun – Was will der Lama mit dem Gewehr?
Start: 1.8.2024
Alien: Romulus
Start: 15.8.2024
Das Licht
Start: 17.10.2024
Hagen
Start: 31.10.2024
„Versagen ist etwas sehr Schönes“
Regisseur Taika Waititi über „Next Goal Wins“ – Gespräch zum Film 01/24
„Ich muss an das glauben, was ich filme“
Denis Imbert über „Auf dem Weg“ – Gespräch zum Film 12/23
Sieben Spitzenprämien-Gewinner
Kinoprogrammpreis-Verleihung in der Wolkenburg – Foyer 11/23
Kino galore
European Arthouse Cinema Day 2023 – Festival 11/23
„Zufriedenheit ist eine innere Einstellungssache“
Stefan Gorski über „Ein ganzes Leben“ – Roter Teppich 11/23
„Wir müssen begreifen, wozu wir fähig sind“
NRW-Premiere „Die Mittagsfrau“ im Kölner Cinenova – Foyer 10/23