Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von popcornschubse

Into the Wild

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Alexander Supertramp

16.03.2008

Natürlich kann man dem Film vorwerfen unkritisch, fast schon romantisch die Geschichte von Christopher McCandless zu erzählen. Aber genau das ist es, was den Film so unglaublich schön macht!!
Natürlich hätte er eine Landkarte mitnehmen können, natürlich hätte er den nur 30 Meilen entfernten Highway dann gefunden und sich so retten können, aber das hat er nicht, weil er an seine Idee geglaubt hat.
Es ist eine herausragende Leistung vom Regisseur Sean Penn "einfach" nur zu erzählen, ohne zu bewerten. Dabei geht es nicht um Vernunft oder darum etwas zu kritisieren. Es geht darum die Geschichte eines außergewöhnlichen Menschen zu erzählen.
Mich hat der Film tief berührt, nicht allein durch die Erzählweise und die Authentizität, sondern vor allem auch durch den herausragenden Hauptdarsteller Emile Hirsch und die wirklich sehr feine Filmmusik von Eddie Vedder!!
In meinen Augen: uneingeschränkt empfehlenswert!!

Neue Kinofilme

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!