Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Alki Alki

Alki Alki
Deutschland 2015, Laufzeit: 102 Min., FSK 12
Regie: Axel Ranisch
Darsteller: Heiko Pinkowski, Peter Trabner, Christina Große
>> alkialki.de

Tragikomödie von Impro-Meister Axel Ranisch

Flasche und ich
Alki Alki“ von Axel Ranisch

Interview mit Darsteller Thorsten Merten

„Es ist bestimmt / Nicht leicht einen Film zu drehen / Doch es ist fast genauso schwer / Sich einen Film / Zu Ende anzusehen / Von einem deutschen Regisseur“ – Der Musiker Jens Friebe findet in „Deutsches Kino“ deutliche Worte. Vermutlich hat er noch keinen Film von Impro-Meister und Wunderkind Axel Ranisch gesehen.

In „Alki Alki“ spielt das bewährte Schauspieler-Duo Heiko Pinkowski und Peter Trabner die Buddies Tobias und Flasche. Tobias ist Architekt und Familienvater. Flasche ist seine personifizierte Alkoholsucht. Diese Idee ist ebenso wahnwitzig wie großartig – genauso wie der Film. Mittendrin Iris Berben als Russin Galina Iwanowna Schnurkinowa, Dietrich Brüggemann als Spiel-Sucht und Robert Gwisdek alias Käptn Peng als Troubadour. Ein (deutscher) Film der sich sehen lassen kann.

(Simone Schlosser)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!