Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Apocalypse Now

Apocalypse Now
USA 1979, Laufzeit: 153 Min., FSK 16
Regie: Francis Ford Coppola
Darsteller: Martin Sheen, Marlon Brando, Robert Duvall, Dennis Hopper, Frederic Forrest, Samuel Bottoms, Larry Fishburne

Kurzinfo: Coppolas Film ist zu eigen, verständlich machen zu können, wie aus harmlosen Familienvätern innerhalb von 24 Stunden mordende Soldaten werden. Niemand hat so genau wie er das Spektakel des Krieges und den Krieg als Spektakel ins Bild gebracht, der seinen Höhepunkt findet in dem vernichtenden Fliegerangriff auf die Zivilbevölkerung zu Klängen von Richard Wagner. Sexspektakel, Filmsimulationen und Drogen halten die Moral der Truppen hoch. Gegen diese Verwahrlosung kämpft der ehemalige Eliteoffizier Kurtz als grausamer Herrscher der Ureinwohner. Doch er selbst ­ als Zivilisierter ­ findet den Horror in sich selbst wieder, den Horror, zum Unmenschen geworden zu sein. (dw)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!