Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Italiener (2006)

Der Italiener (2006)
Italien 2006, Laufzeit: 112 Min., FSK 12
Regie: Nanni Moretti
Darsteller: Silvio Orlando, Margherita Buy, Daniele Rampello, Giacomo Pasarelli, Jasmine Trinca, Cecilia Dazzi, Martina Iero, Michele Placido, Luisa De Santis, Giuliano Montaldo, Tatti Sanguineti, Antonio Catania

Meine Meinung zu diesem Film

Pizza furiosa
woelffchen (597), 17.07.2007

Ein Film von Italienern für Italiener oder andere, die sich für italienische Lebensart und ital. Politik interessieren. Die z.T. chaotische mediterrane Lebensart eines Nanni Moretti wird uns sehr anschaulich - auf die Nerven gehend - vermittelt, aber es fällt schwer, sich in diesem Spiel einzufinden. Sperrig, sprunghaft und chaotisch kommt dieser Film daher und es dauert eine geraume Zeit, bis man sich in dem Handlungsverlauf zurechtgefunden hat.

Ein Film über einen Film über Berlusconi, dessen Thematik und personelle Angriffsfläche aber leider ziemlich diffus im Raume stehen bleibt, weil Moretti in seiner Person überbetont wird und Berlusconi, der Schlawiner, zu wenig abbekommt.

Also mehr etwas für Fans der besonderen Lebensart Italiens als für Liebhaber eines Politthrillers, der daraus hätte entstehen können.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!