Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Junge und der Reiher

Der Junge und der Reiher
Japan 2023, Laufzeit: 123 Min., FSK 12
Regie: Hayao Miyazaki
>> www.wildbunch-germany.de/movie/der-junge-und-der-reiher

Betörendes Märchen vom Altmeister der Animes

Fantastisches Füllhorn
„Der Junge und der Reiher“
von Hayao Miyazaki

Hayao Miyazaki, Mitgründer der Ghibli-Studios und als Regisseur verantwortlich für zahlreiche Anime-Klassiker wie „Chihiros Reise ins Zauberland“, „Mein Nachbar Totoro“ oder „Prinzessin Mononoke“, hat schon mehrfach verkündet, dass er sich vom Regiestuhl verabschiedet. Mit 82 Jahren und seinem 11. Kinofilm könnte es nun wirklich soweit sein. „Der Junge und der Reiher“ ist aber alles andere als ein Alterswerk. Es ist ein Füllhorn an überbordender Fantasie und nichts weniger als ein Meisterwerk, das auf eine wunderbare Reise in ein Reich zwischen Leben und Tod mitnimmt, um einen mit Mut und Zuversicht wieder in die echte Welt zu entlassen.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

IF: Imaginäre Freunde

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!