Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.340 Beiträge zu
3.659 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Medicus

Der Medicus
USA, D 2013, Laufzeit: 155 Min., FSK 12
Regie: Philipp Stölzl
Darsteller: Tom Payne (II), Ben Kingsley, Stellan Skarsgård
>> movies.uip.de/medicus/at/index.htm

Meine Meinung zu diesem Film

Pittoresk
Raspa (334), 21.12.2015

Nun ja, im Kino kommen die Schauwerte wahrscheinlich besser zum Tragen. Ich sah den Film nun im Fernsehen und fand, dass er über einen bunten Mittelalter - Bilderbogen mit vielen Genreszenen kaum hinauskommt. Handlung und Charaktere: sehr holzschnittartig. Kann man sich ansehen, ist aber keineswegs ein Werk, das man gesehen haben muss.

Wem das Buch zu dick..
Das Auge (281), 14.02.2014

..der kann hier die flotte Kurzfassung sehen. Der Wahnsinn einer damaligen Reise in den Orient erschließt sich zwar nicht wirklich, aber Ausstattung, Bauten, Kostüme sind internationalem Standard entsprechend und die Schauspieler/innen gefallen, insbesondere Stellan Skarsgard und Ben Kingsley überzeugen.

Absolut sehenswert
mobile (156), 06.02.2014

An das Buch konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern... macht nichts, die Geschichte wird spannend und mit guten schauspielerischen Leistungen erzählt. Elyas M'Barek und Fahri Yardim erkennt man erst auf den zweiten Blick..., sie machen ihre Sache wirklich gut.

Neue Kinofilme

Le Mans 66 – Gegen jede Chance

Kino.