Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.345 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Schatzplanet
USA 2002, Laufzeit: 95 Min., FSK 0
Regie: John Musker, Ron Clements
Darsteller: Stimmen: Robert Stadlober, Suzanne von Borsody, Mirco Nontschew, Thomas Fritsch, Jochen Striebeck

Meine Meinung zu diesem Film

State-of-the-art-Animationen
yoerk (103), 06.07.2003

Also ich kann Mönti nicht verstehen. Aber Disney-Filme sind ja Geschmacksache.
Ich fand den Film auf jeden Fall was die Story anging ok und was die Animation anging absolut überragend und wegweisend. Die Mischung aus gezeichneter und computergenerierter Animation ist einfach großartig. Wer also auf "Zeichentrick"-Filme steht, sollte sich dieses Animationsfeuerwerk nicht entgehen lassen.

Super Animation
maryna (16), 12.03.2003

Der Film war einfach nur super, klasse er hatte alles was ein Disney Film haben sollte. Die Animationen waren sehr eindrucksvoll. Die haben mich voll überwältigt. Dieser Film ist ein klassischer Disney Film den man sich auf jeden Fall anschauen sollte.

Futuristisch, hektisch...
Olli (71), 03.01.2003

Der Schatzplanet ist irgendwie eine wenig gelungene Transformation der Originalgeschichte (Die Schatzinsel) in eine futuristisch utopische Handlung. Im Film haben nur zwei oder drei richtige Menschen mitgespielt. Das Andere waren alles irgendwelche undefinierbaren Wesen. Mag sein, dass ich auch nur zu alt bin und die hohe Kunst einfach nicht verstehe. Denn meinen Kindern hat´s gefallen. Nun kann es einerseits sein, dass der Film tatsächlich nur ein unterhaltsames futuristisches Märchen für Kinder ist. Es könnte aber auch sein, dass es sich um ein Film zur Verblödung unserer angehenden Jugend handelt. Wer kann diese Frage schon beantworten? Mit Sicherheit wahrscheinlich niemand.

wow, wow und nochmals wow
Tara (93), 07.12.2002

ich bin begeistert, vollig überwältigt, beeindruckt, hin und weg und hingerissen.
seit langem habe ich nicht mehr einen so tollen disnesy film gesehen. die diseney leute haben wieder zu ihrerm alten weg zurückgefunden. ich hatte eine gänsehaut nach der anderen. die technick ist beeindruckend, die story ist super umgesetzt, ich habe keinen wichtigen charakter aus "die schatzinsel" vermisst, die figuren sind wunderschön gezeichnet und alles passt einfach.
"lilo und stitch" war auch ein schöner film keine frage, aber der war einfach nur süß, "der schatzplanet" jedoch nimmt einen gefangen, so wie das nur ein richtiger disney film machen kann. Also: aufjedenfall angucken!!!!!! ;o)

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.