Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Apothekerin
Deutschland 1997, Laufzeit: 108 Min., FSK 6
Regie: Rainer Kaufmann
Darsteller: Katja Riemann, Jürgen Vogel, Richy Müller, Isabella Parkinson, August Zimer, Dagmar Manzel

Meine Meinung zu diesem Film

Taugt höchstens als TV-Film
bensi (120), 09.02.2004

Und zum Glück hab ich ihn auch nur im TV gesehen.

Hast recht, Killing Zoe, ich hätte ihn mir auch noch skurriler und boshafter gewünscht. Und was ich so gar nicht mag an Filmen, ist, wenn die Haupthandlung schon vorbei ist und der Film trotzdem weiterläuft und plötzlich noch bei was Neuem anfängt.
Der neue Mann am Ende und dem seine verrückte Ex war sowas. Das lässt die andere Geschichte total verblassen.

Aber Katja Riemann für die Rolle der Apothekerin auszuwählen war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

hölzern
Killing Zoe (37), 09.02.2004

Der Film wurde offenbar als schwarze Komödie angelegt, wirk jedoch in der Umsetzung sehr hölzern. Die Charaktere bleiben alle vollkommen dimensionslos, agieren nicht logisch plausibel, ihre inneren Motivationen bleiben dem Zuschauer ein Rätsel. Die Morde sind nicht absurd genug inszeniert, um wenigstens "abgedreht" zu sein.
Ich habe mich selten so gelangweilt.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.