Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Dumplings - Delikate Versuchung
Hongkong 2004
Regie: Fruit Chan
Darsteller: Miriam Yeung, Bai Ling, Tony Leung Kar-fai, Miki Yeung, Wong So-fun

Meine Meinung zu diesem Film

gruselige Vorstellung
chunzhi (1), 21.01.2007

In erster Linie ist das wieder ein typisch chinesischer Film, der uns mit befremdlichen Eßgewohnheiten konfrontiert. Sicherlich erzählt dieser Film im wesentlichen nichts neues, nämlich, dass für die ewige Jugend über Leichen gegangen wird und dennoch fragt man sich hinterher wieviel Wahrheit drinstecken mag. Streckenweise beeindruck der Film durch starke Bilder, für die man echt starke Nerven braucht. Ich fand ihn klasse!

Selbstgefälliger, plumper Schocker
kohlrabi (8), 26.08.2005

Unraffiniert, plump, widerlich. Ich habe ja an sich nichts gegen eklige Bilder, wenn sie von einer raffinierten oder wenigstens stimmigen Story getragen werden. Das war leider nicht der Fall.

und was sollte das?!
miro279 (54), 20.08.2005

Ich fand diesen Film in erster Linie geschmacklos überflüssig und vor allen Dingen langweilig! Die einzige für mich erkennbare Aussage; das für das Ideal der Jugend über Leichen gegangen wird und diese Idee als solche ziemlich pervers ist, ist werder neu noch besonders kompliziert. Diese einfache Aussage wird in mehr oder weniger zusammenhangslose Szenen gepackt, deren Sinn darduch werder wahrer noch deutlicher wird. Einige Bilder waren stark, aber das allein macht keinen guten Film aus..!

Nichts für schwache Nerven
BoehsesEngelsche (2), 15.08.2005

Ein absolut genialer Film, den man aber nicht sehen sollte wenn man schwache Nerven hat.
Denn leider sind die Szenen sehr realitisch.
Kleiner Tipp: wenn ihr euch den Film anschauen wollt, dann verzichtet beim Einkauf auf Eier.

Neue Kinofilme

Jagdsaison

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!