Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.416 Beiträge zu
3.693 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Glaubensfrage
USA 2008, Laufzeit: 103 Min.
Regie: John Patrick Shanley
Darsteller: Meryl Streep, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams, Viola Davis

Meine Meinung zu diesem Film

A stunning performance
Raspa (354), 14.01.2010

Der Film an sich, das Drehbuch - gut, aber nicht unbedingt allererste Klasse. Aber die schauspielerischen Leistungen - einfach umwerfend! Von Streep geht eine Eiseskälte aus, die fast körperlich spürbar ist. Sie ist ja immer sehr gut, aber so gut wie in dieser Rolle habe ich sie, glaube ich, noch nie gesehen. Hoffman natürlich ein kongenialer Partner, und Davis in der Rolle der Mutter des schwarzen Jungen wurde ja in einem anderen Beitrag schon verdientermaßen gewürdigt. Perfektes Handwerk, dem man nur applaudieren kann.

Tiefe?
DaisyJean (21), 15.09.2009

Guter Film,traurige Story, sehr gute Darsteller...allerdings hätte ich mir mehr Tiefe für die Rollen der beiden Nonnen (MS, AA) gewünscht. Gerade bei der Konventchefin bleibt vieles im argen, man versteht ihre Beweggründe, für die sie so vehement eintritt, nicht besonders. Sehr anrührend und für mich die beste Darstellung: Philipp Seymour Hoffman. Aber das ist ja nix Neues...

schauspieler in bestform.
tinetuschen (142), 15.02.2009

ich fand den film grossartig und die nominierungen mehr als berechtigt, vor allem freut es mich für viola davis, ihr auftritt ist vielleicht 10 minuten lang, aber hat mich völlig umgehauen ... (ich dachte im kino, der auftritt wäre zu kurz für eine nominierung) ... aber auch die "duelle" zwischen streep und hoffman sind unglaublich fesselnd ... ein tolles kammerspiel!

Neue Kinofilme

Hello Again - Ein Tag für immer

Kino.