Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

12.472 Beiträge zu
3.729 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Juno

Juno
USA 2007, Laufzeit: 96 Min., FSK 6
Regie: Jason Reitman
Darsteller: Ellen Page, Michael Cera, Olivia Thirlby, Jennifer Garner, Jason Bateman, Allison Janney, Daniel Clark, Valerie Tian

Meine Meinung zu diesem Film

Lyberty Bell
CemileTS (141), 01.08.2008

Dieser Film widerspricht jede Erwartung, und hält jedes Versprechen ein.

"Hast Du in meine Urne gekotzt?"
elkepelke (9), 27.03.2008

Unangepasstes Mädchen, das eine unangepasste Lösung für ihr "Problem" sucht und findet. Für Amerika sicherlich ein schockierender Umgang mit dem Thema... Aber schön umgesetzt ohne mahnenden Zeigefinger.
Ich finde Juno absolut sympathisch, und auch wenn ihre Entscheidung für mich nicht einfach nachzuvollziehen ist, so ist man doch immer auf ihrer Seite und durchleidet mit ihr das Turbo-Erwachsenwerden mit all seinen Tücken.

Auf jeden Fall keine typische Teenie-Komödie! Sondern ein Stück Leben auf der Leinwand!
Lohnt sich!

schade....
Nora (12), 21.03.2008

Ich muß sagen ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut der Trailer, versprach einen lustigen inovativen Film mit guten Darstellern. Doch leider mußte ich feststellen das dieser Film vielleicht 1-2 nette witze hatte aber im Großen und ganzen weit hinter seinen Erwartungen blieb, leider.
Ich muß sagen ich war sehr enttäuscht von diesem Film, die schauspieler waren alle gut aber die Story war nicht gerade überragend.
Vieles hatte man schon vorher gesehen oder war von der umsetzung nicht gerade Überrascht!
Von wegen der Film sollte viel frechen wort witz haben oder neue lustige Ideen. Wieder mal ein Fall von hochgejubelt und dann kommt nix! Schade er hatte soviel potienzial! Dennoch eignet er sich als netter Sonntag nachmittag Film, gesehen und vergessen!

zweigeteilt
Tetischeri (79), 13.03.2008

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Zum einen sicherlich teilweise lustig, aber zum anderen finde, daß man solche Themen vorsichtiger anpacken sollte. Und die Altersfreigabe ab 6 finde ich nicht passend. Den Jugendlichen und Kindern wird ein völlig falsches Bild vermittelt was die Realität angeht.

Fett wie ein Walfisch
otello7788 (554), 11.03.2008

Juno hat eine Riesenklappe. Daran ändert sich auch nichts, als sie die Teenagersex-Höchststrafe, nach nur einmal vögeln, vor sich herträgt. Der vollkommen respektlose Umgang mit diesem Umstand ist dann auch der Running Gag des Films. Allerdings haut die deutsche Übersetzung zum Teil übel rein. Ich denke, daß der Film auf Englisch mindestens doppelt so lustig ist.

Aber unter Junos humortrockenen Schale verbirgt sich natürlich ein weicher Kern und ...

Ist nicht der große Wurf, aber Spaß gemacht hat der Film allemal. Ellen Page ist jedenfalls ne Wucht.

Neue Kinofilme

Top Gun: Maverick

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!