Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19

12.401 Beiträge zu
3.685 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 9 Beiträge von elkepelke

Robin Hood (2010)

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Großartiges Popcorn-Kino

30.05.2010

Der Film hat zwar hier und da kleine logische Schwächen, aber im Großen und Ganzen ist es ein cooler Film geworden...
Gemetzel (und Cate) für die Jungs, schöne Männer für die Mädels. Hach, was will man mehr...?

Im Winter ein Jahr

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Wow!

23.01.2009

Ein beeindruckender, berührender Film! Karoline Herfurth spielt absolut überzeugend. Die Zerbrechlichkeit der Menschen in Zeiten der Trauer ist so wahr und überzeugend eingefangen, man durchlebt den Film zusammen mit den Figuren.
Gucken!!!

Australia

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Knaller-Komödie!

23.01.2009

Ich geb zu, ich bin hauptsächlich wegen Hugh Jackman reingegangen... Von Frau Kidman hab ich nix erwartet. Dass Sie allerdings eine so dermaßen beknackte etepetete-Engländerin spielte, war sehr erheiternd! Von Hugh hingegen war ich fast enttäuscht. Toll aussehen ist eben doch nicht alles. Zu seiner Verteidigung sei gesagt, daß die Rolle sehr eindimensional gestrickt war. Insgesamt haben wir uns köstlich amüsiert, zeitweise hat der ganze Saal (Kino 1 im Cinedom) schallend gelacht. Das den Saal verlassende Publikum sah durchweg gut gelaunt aus. Eher so wie nach "Mama Mia" als nach einer tragischen Schnulze :-) So betrachtet war es ein tolles Kinoerlebnis!!!

Krabat (2008)

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Lesen statt Gucken!!!

12.11.2008

Dem Film fehlt das Märchenhafte des Buches!

Und teuerste Computeranimation hilft auch nix, wenns schlecht gemacht ist. Und was bitte ist das für eine Idee, die Jungs Martial Arts mässig mit Stöckern kämpfen zu lassen?!?!?!?!??! Albern.

Die Krone setzt dem ganzen der "offizielle Song zum Film" auf: dieses Technogewummere passt ÜBERHAUPT NICHT zur Stimmung des Films, der durchgängig mit symphonischen Streichern unterlegt war.

Über den farblosen Herrn Brühl brauche ich ja wohl auch nix mehr zu sagen...

Darjeeling Limited

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

mir hat's gefallen!

27.03.2008

Diese drei verrückten Brüder mit ihren ewig vielen Koffern, die Ständig einem Zug hinterherrennen haben mein Komikzentrum durchaus getroffen!

Mal kein Hollywood-Einheitsbrei - schön!

27 Dresses

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Platt!

27.03.2008

...mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Die Vorschau zeigte eigentlich schon den ganzen Film, d.h. viel mehr Inhalt gab es nicht. Schade eigentlich, hatte von Katherine Heigl etwas mehr erwartet...

P.S. Ich liebe dich

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Seifenoper

27.03.2008

Ich war enttäuscht! Hilary Swank ist absolut die Falsche Person für diese Rolle, da war wohl das Ersparte alle, dass sie sich für sowas hergibt. Und auch der "Gerry" ist ziemlich schleimig. Alles in allem erinnerte der Film an eine epische Seifenoper oder an Sonntagabend-ZDF "Rosamunde Pilcher".

Mein Tipp: LEST DAS BUCH!!! Das war nämlich echt schön!

Juno

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

"Hast Du in meine Urne gekotzt?"

27.03.2008

Unangepasstes Mädchen, das eine unangepasste Lösung für ihr "Problem" sucht und findet. Für Amerika sicherlich ein schockierender Umgang mit dem Thema... Aber schön umgesetzt ohne mahnenden Zeigefinger.
Ich finde Juno absolut sympathisch, und auch wenn ihre Entscheidung für mich nicht einfach nachzuvollziehen ist, so ist man doch immer auf ihrer Seite und durchleidet mit ihr das Turbo-Erwachsenwerden mit all seinen Tücken.

Auf jeden Fall keine typische Teenie-Komödie! Sondern ein Stück Leben auf der Leinwand!
Lohnt sich!

Abbitte

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Bildgewaltig

15.11.2007

Ohne das Buch zu kennen, habe ich mich von der Kinovorschau für diesen Film locken lassen - und bin begeistert!
In absolut tollen Bildern wird dieser Film erzählt, und reisst einen mit in die Abgründe der menschlichen Gefühle. Definitiv Sehenswert!!!

Neue Kinofilme

Harriet – Der Weg in die Freiheit

Kino.