Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kirschblüten - Hanami

Kirschblüten – Hanami
Deutschland 2007, Laufzeit: 121 Min., FSK 12
Regie: Doris Dörrie
Darsteller: Elmar Wepper, Hannelore Elsner, Nadja Uhl, Maximilian Brückner, Aya Irizuki, Felix Eitner, Birgit Minichmayr, Floriane Daniel
>> www.kirschblueten-film.de/

Kurzinfo: Als der geruhsame Beamte Rudi (Elmar Wepper) aus heiterem Himmel seine langjährige Partnerin Trudi (Hannelore Elsner) verliert, weiß er zunächst nicht weiter. Doch dann besinnt er sich auf Trudis innigsten Wunsch: einmal nach Japan, um die Kirschblüte und den Fuyi zu sehen. Mit einem großartigen Elmar Wepper in der Hauptrolle gelingt Deutschlands bester Komödienregisseurin Doris Dörrie das langersehnte Comeback. Ein zutiefst bewegender Film über den Tod, der nur im Dienste des Lebens triumphiert. (jl)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!