Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

L.A. Confidential
USA 1997, Laufzeit: 136 Min., FSK 16
Regie: Curtis Hanson
Darsteller: Kevin Spacey, Russell Crowe, Guy Pearce, James Cromwell, David Strathairn, Kim Basinger, Danny DeVito

Meine Meinung zu diesem Film

Brutal elegant
Das Auge (281), 25.01.2010

Einer der besten Krimis, zweifellos.Ein atemberaubendes Ensemble, Kostüme, Bauten, Schnitt, Kamera, Regie, Drehbuch: alles perfekt.Ein Film, den man gesehen haben muss.

Rollo Tomasi
Kinokeule (541), 24.04.2007

L.A. Confidential ist komplex, hart und zeichnet sich durch seine expressiven Charakterdarstellungen aus. Ich falle in den Staub vor den Leistungen von Crowe, Spacey und Pearce, die drei Seiten einer Copmünze repräsentieren wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Schneller und direkter als hier habe ich nie Charakterausbildungen im Film gesehen.

Beeindruckend, wie es gelingt, die irrwitzige Romanvorlage von J.Ellroy auf 120 Minuten einzudampfen, die dennoch stimmig sind und die Komplexität des Romanes widerspiegeln. Natürlich fehlen zahlreiche Personen des Romanes und das Ende der Geschichte ist gänzlich anders (siehe Dudley Smith), aber wenn man bedenkt, welche Fülle an Informationen Ellroy zwischen die Buchdeckel gepresst hat, konnten es die Drehbuchautoren nicht besser machen.

L.A. Confidential ist der perfekte Genrefilm. Ein besserer Kriminalfilm ist mir nicht bekannt (5 Sterne).

Staun
anpet (6), 14.02.2005

Auch ich habe den Film im Kino seinerzeit verpaßt, später das Buch gelesen und es schlichtweg nicht glauben können, daß der Film gut sein könnte.

Aber man konnte!
Fettes Lob für einen grandiosen Film!

Rundum gut
otello7788 (543), 04.01.2005

Ich habe diesen Film jetzt erst auf DVD gesehen und frage mich, wie konnte er mir vor Jahren im Kino entgehen? Geniale Dialoge, kein Wort zu viel, keines zu wenig, perfekte Ausstattung, sensationeller Soundtrack und Filmmusik, brilliante Darsteller und eine komplexe, spannende Geschichte machen ein herrausragendes Filmerlebnis ohne Schwächen aus. Mit Kim Basingers bestem Filmauftritt aller Zeiten als Sahnehäubchen.

Unbedingt im Original ansehen!!!

www.das-positiv.de

Excellent ......
Soda (52), 24.12.2001

.....ist wohl eine gute umschreibung fuer diesen film. fantastische darsteller, eine sehr spannende und intelligente story, die auch zum mitdenken anregt, ein guter hintergrund, tolle atmosphaere und auch gute filmmusik........dies alles macht diesen film zu einem echten highlight. schoen auch die charactere, die dadurch, dass sie alle auch ihre fehler haben, sehr realistisch wirken. kann ich nur weiterempfehlen, es handelt sich hier einfach um einen beeindruckend guten film.

**** SEHENSWERT!!!!!!!! ****
KaiserSose (119), 20.12.2001

Was für ein Film. Absolut glänzende Schauspieler, und eine gute Story. Kim Basinger hat den Oscar mehr als verdient. Russel Crowe ist ein richtig gebrochener Mann. Das Ende ist eine richtige Erlösung für ihn! Kevin Spacey. Einer meiner Lieblingsdarsteller. Sein Geschichtsausdruck am Ende ist absolut erschaudernd. Und das sind noch lang nicht alle guten Darsteller. Eigentlich hätte dieser Film mehr Oscars verdient. Fazit: Gehört in jede Filmsammlung. ABSOLUT SEHENSWERT!!!!!

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.