Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Lautlos im Weltraum - Silent Running
USA 1971, Laufzeit: 90 Min.
Regie: Douglas Trumbull
Darsteller: Bruce Dern, Cliff Potts, Ron Rifkin, Jesse Vint, Mark Persons

Meine Meinung zu diesem Film

Waldsterben
Kinokeule (541), 15.08.2006

Bruce Dern als irrer Hippie-Astronaut bringt seine Crewmitglieder um, damit er weiterhin mit ein paar Sträuchern durchs All düsen darf. Mit dabei sind zwei putzige Roboter, die viel besser als bei Star Wars sind. Dazu singt Joan Baez herzzerreißend von einer besseren Welt. Prima Ausgangslage also für einen nostalgischen Abend. Denn dieser Film war es, zusammen mit ?Andromeda-Tödlicher Staub?, ?Futureworld? und ?Phase IV? der mich zum Science-Fiction Fan machte. Das ist heute natürlich etwas schwer zu verstehen, aber so ging es wohl einigen. Im Film geht es hauptsächlich um die zeitgenössische Zivilisationskritik, gewürzt mit der Zerrissenheit von Bruce Dern, der in seiner Rolle überzeugt. (4 Sterne).

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!