Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.346 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Legenden der Leidenschaft
USA 1994, Laufzeit: 133 Min., FSK 16
Regie: Edward Zwick
Darsteller: Brad Pitt, Anthony Hopkins, Julia Ormond, Aidan Quinn, Paul Desmond

Meine Meinung zu diesem Film

Ein Alptraum
nate (49), 17.05.2010

Ich habe glaube ich nie einen unerträglicheren, langweiligeren, kitschigeren, dümmeren Film als diesen gesehen. Nun, vielleicht doch, aber dann gehört dieser mitunter dazu.

Die Geschichte über Brüderlichkeit, Liebe, Tod, Schmerz blablabla ist so einfallslos inszeniert (nicht dass das den Film gerettet hätte), dass einem nach bereits zehn Minuten zum Gähnen langweilig ist. Leider habe ich den Film von Anfang bis zum Ende gesehen und bereue jede Minute und jeden Euro die/den ich für diese DVD verschwendet habe.

Was mich am allermeisten gewundert hat, war die Nominierung für einen Golden Globe in der Sparte "Beste Regie" im Jahr 1995. Diesem Film hätte ich als allererstes ein paar goldene Himbeeren hinterhergeschmissen.

1 Stern. Am liebsten 0

Unerträgliche Schmonzette
Killing Zoe (37), 14.07.2004

mit einem sehr schrägen Weltbild. Auf der einen Seite die Familie, die gegen die Diskriminierung der Indianer kämpft und der gleichzeitig dumpfestes Machotum in den Verhältnissen zu den Frauen zeigt. Die Frau, um die sich die Story dreht, stets passiv ergeben, wem sie gerade "gehört". Sie nimmt ihr Schicksal niemals selber in die Hand und die Männer, die sie umgeben würden dies wohl kaum zulassen. Und das Ganze soll frau dann auch noch toll finden und am besten noch ein paar sehnsuchtsvolle Tränchen vergießen. Zum Kotzen der Film!

Neue Kinofilme

Rotschühchen und die sieben Zwerge

Kino.