Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Nightcrawler

Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
USA 2014, Laufzeit: 117 Min., FSK 16
Regie: Dan Gilroy
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Bill Paxton, Rene Russo
>> nightcrawler-film.de

Spannendes Reporter-Drama

Nachrichtenmacher
Nightcrawler – Jene Nacht hat ihren Preis“ von Dan Gilroy

Lou schlägt sich mit kleinen Gaunereien durch und bekommt damit gerade das Nötigste für sein Leben zusammen. Aber er ist geschäftstüchtig: Als er einen seiner Kunden vergeblich um einem ehrlichen Job bittet, merkt man, dass er das Bewerbungstraining erfolgreich absolviert hat. Kurz darauf stößt er auf Reporter, die live von einem Unfallort berichten. Lou steigt ins Geschäft ein und ist schnell erfolgreich, denn er ist der skrupelloseste unter den journalistischen Aasgeiern. Als er beginnt, für bessere Bilder in die Tatorte einzugreifen, ist das nur der Beginn einer groben Grenzüberschreitung.

Jake Gyllenhaal ist als der zunehmend psychisch beängstigende Lou der Hauptpfeiler des Films, der auch insgesamt mit einer tollen Inszenierung, die zuweilen an Refns „Drive“ erinnert, beeindruckt.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Der Gesang der Flusskrebse

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!