Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von Buddha

Die fetten Jahre sind vorbei

weitere Infos zu diesem Film | 19 Forenbeiträge

Starkes Stück

30.11.2004

Der Film kommt sehr glaubhaft daher, besonders die Szenen bei der Rückkehr des Hausherren sind sehr gut gedreht, vermutlich weil der Regisseur die Darsteller nicht davon in Kenntnis gesetzt hat.

Was mich stört, sind die wenig reflektierten Antworten des Hausbesitzers, zum Beispiel die Frage nach Alternativen zum Geld verschenken, was kein Mensch freiwillig tut außer in der Verwandt-schaft vielleicht.

Auch die Szene mit den Polizisten zum Ende des Films musste ja wohl so kommen in unserer Diktatur des öffentlichen Dienstes, die den Anschein eines Rechtsstaates mit allen Mitteln aufrecht zu erhalten versucht.

Die Schlussszene, ein paar Fernsehmasten zu sprengen, damit die Leute nicht in die Glotze kucken können, empfand ich dann doch schon wieder als Diktatur des Proletariats, also das selbe in Grün.

Einzig ernst zu nehmen war die Forderung nach der Entschuldung der 3.Weltstaaten, nur ist das leichter gesagt als getan, denn deren Bosse würden sich danach liebend gern wieder bis über beide Ohren neu verschulden

Kino.