Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.288 Beiträge zu
3.628 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 274 Beiträge von Das Auge

Animal House - Ich glaub, mich tritt ein Pferd

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Besser als gedacht

09.06.2019

Endlich mal gesehen, lustige Studentenklamotte. Sehenswert, insbesondere Belushi als Oberchaot.

Ein Gauner & Gentleman

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Wahrhaftig und traurig

09.06.2019

Wer den Film sieht ohne die früheren Filme von Redford zu kennen, sieht einen kleinen und solide erzählten Altersfilm, so wie auch andere Schauspieler ihre Altersrollen anlegen und spielen (Caine, Eastwood, Freeman etc.) Sie haben es noch drauf. Bei Redford tut weh, dass bei ihm besonders gilt: Die Zeit entführt die Schönheit. Nicht dass das Alter nicht auch schöne Menschen hätte, bei ihm ist der Kontrast einfach zu groß.
Dennoch ist der Film sehenswert.

Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Sehenswert

09.06.2019

Ein gelungener Film über den letzten Lebensabschnitt des großen Künstlers. Der Film fängt die Rastlosigkeit der letzten Wochen ein, zeigt, die intensive Landschaft von Frankreichs Süden, zeigt die Armut und Unbeirrbarkeit, zeigt das Unverständnis und die Kraft des Einzelnen, zeigt Glück und Unglück und wertet nicht, weder die Umwelt noch den Künstler.

Rocketman

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Okay, trifft den El-Ton

09.06.2019

Gute Unterhaltung, nicht mehr nicht weniger.
Scheint ein wiederbelebtes Geschäftsmodell zu sein, die aktuellen alten Helden mal im Biopic zu zeigen. Der Film reisst leider vieles nur an. Die Musikeinlagen sind teils sehr gut, teils enttäuschend. Es fehlt die Kritik am Show-Biz, dass eine gnadenlose Ausbeute seiner Protagonisten - insbesondere am Beginn der karriere - betreibt. Das kommt alles viel zu geglättet. Von den behauptete Affären von Elton sieht man fast nichts. immerhin gibt es mal eine kleine Liebesszene im Bett mit zwei Männern.
Insgesamt zu brav.

Der Fall Collini

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Guter Film

09.06.2019

Ich habe die Verisse Gott sei Dank nicht gelesen. Der Film ist nicht sehr gut aber gut+ und bietet eine spannende, lehrreiche und glaubwürdig gespielte Geschichtsstunde. Hilfreich wäre, sich vorher ein wenig mit Recht, Justiz und Wirkungen von Gesetzesänderungen zu beschäftigen, ist aber keine Pflicht.. Ich war beeindruckt, dass ein deutscher Gerichtsfilm sich auf dem Niveau von guter amerikanischer Genreware bewegt. Prädikat: Besonders empfehlenswert, insbesondere für die Jugend.

Begierde

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Vampire - so alt, so gut

17.03.2019

Einer der besten Vampirfilme, muss man als Fan des Genres gesehen haben. Mit Bowie (!) in seiner besten Rolle meiner Meinung nach. Vorsicht: Bissig und gruselig und überraschend und spannend und blutig und einfach nur gut. Ein Film von Tony Scott, sein bester.

Tödliche Versprechen

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Russ in London

17.03.2019

Habe den Film nun endlich mal gesehen. Fand ihn Okay, die Darsteller sind alle gut, die Story etwas hanebüchen. Nur mal so gefragt: Wieso überlässt die Krankenschwester den Fall nicht der Polizei?
Wenn man so ein paar unlogische Dinge geflissentlich übersieht, kann man sich an einem Ensemble erfreuen, dem die Dreharbeiten Spass gemacht haben.
Insbesondere Armin und Vincent geben dem Affen richtig Zucker.

Schindlers Liste

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Großes Kino

17.03.2019

Kino soll und muss unterhalten, großes Kino bewegt und bleibt in Erinnerung. Dieser Film ist ganz großes Kino. Sicherlich der beste Film von Spielberg.
Ich kann mich erinnern, dass das ganze bis auf den letzten platz besetzte Kino nach diesem Film fix und fertig war und alle ganz benommen aus dem Saal gingen. Der Film zeigt vor dem Hintergrund der nach wie vor unfassbaren Gräueltaten der Nazis eine wahre Geschichte, die auch wiederum unfassbar ist.
Dieser Film gehört jedenfalls zu den hundert besten Filmen aller Zeiten.

Baby Driver

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Baby drive my car

17.03.2019

Guter Autokracher mit sehr gut abgemischter Musik und vollem Aktion-Programm.
Für ein Publikum, welches diese Dinge zu goutieren weiß. Sieben von 10 möglichen Punkten.

Collateral

weitere Infos zu diesem Film | 19 Forenbeiträge

Solide

17.03.2019

Guter Thriller, düster und mit einem nicht unbedingt zu erwartenden Ende.
Kann man sich ansehen, wenn man Thriller mag. Nicht wegen Tom unbedingt, aber wegen Jamie, einer guten Story und dem ganzen drumherum wie Setting, Style usw.

Neue Kinofilme

Men in Black: International

Kino.