Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 316 Beiträge von Das Auge

Nightmare Alley

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Ein echter Alptraum

06.06.2022

Schauspieler/innen, Ausstattung, Musik, Sets, alles vom Feinsten.
Die Geschichte allerdings ist die Krönung des ganzen. Ein echter Alptraum von Anfang bis Ende. Mehr kann und will ich hier nicht verraten. Sehr sehenswert, aber auch nachhaltig fies.

Top Gun: Maverick

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Top fun

06.06.2022

Vorweg: Es handelt es sich um einen Film und nicht um Realität. Natürlich ist jeder vernünftige Mensch gegen Krieg und Gewalt. Leider ist die Welt nicht nur friedlich und es gibt Waffen und Soldaten/innen.

Daher ist der Plot realistisch, denn es gibt nun mal Flugzeuträger und Jagdflugzeuge. Er ist genauso realistisch wie ein Krimi mit Mafia, ein Liebesfilm, eine Kommödie, ein Drama, all das gibt es nunmal.

Ich gehe ins Kino, um mich unterhalten zu lassen. Vielleicht auch mal, um etwas zu lernen oder zu sehen, was in meiner kleinen Welt nicht vorkommt.

Top gun Maverick ist Unterhaltung pur. Der erste Film wird intelligent weiter geführt und alle alten Säcke wie ich freuen sich, wenn es dem Altmeister gelingt, den Jungspunden noch mal zu zeigen, was er so drauf hat.

Realistisch ist dies natürlich nicht, aber es macht Spass, sich dem hinzugeben für 2 Stunden, auch wenn es insgesamt ein Märchen ist.

Meine Frau und ich haben den Film genossen. Das ist mehr, als man von vielen anderen Filmen sagen kann. Also reingehen und nicht zu verkopft sein. Wer Aktion erleben will, ist hier goldrichtig. Wie immer: Die Leinwand kann nicht groß genug sein.

Das Auge (1983)

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Das kann ins Auge gehen

06.06.2022

Ein fast surrealistischer Noir / Mysterie-Film, im Original mit Mortelle Randonnee betitelt (Tödliche Wanderung). Ich habe ihn vor kurzem noch mal auf DVD sehen können, Andrä in Köln sei Dank. Ein Film, der eine seltsame Geschichte erzählt ohne allzuviel erklären zu wollen, was ihn schon mal von der Masse abhebt. Dazu vorzügliche Schauspieler/innen, allein Isabelle Adjani macht den Film sehr sehenswert.

Ich wurde durch den Film und seinen deutschen Titel zu meinem Nickname inspiriert. Ich bereue die Wahl nicht.

Shining

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Mäßig

06.06.2022

Zuletzt mal endlich gesehen. Ich fand ihn insgesamt eher schwach. Nicht der beste Film von Kubrik und auch nicht von Nicholson. Eher so eine etwas verworrene Familiengeschichte mit ein wenig Mysterie und einer ganz kleinen Prise Horror. Wäre heute ein etwas besserer Fernsehfilm. Kann man mal aus Interesse an Filmgeschichte gucken, muss man aber nicht.

Tod auf dem Nil

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Edel

15.04.2022

Die Story war bekannt, die Umsetzung ist gelungen. Insgesamt besser als die Neu-Verfilmung von Mord im Orient-Express von Kenneth Branagh.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und empfehle den Film für Freunde*innen der gepflegten, intellektuell nur leicht erhöhten, daher nicht allzu anspruchsvollen aber das Auge erfreuenden Krimi-Unterhaltung mit schönen Kulissen und Kleidern, eine Prise Krise, ein wenig Skurilität und etwas Geheimnis.

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Mads "Wladimir" Mikkelsen

15.04.2022

Nach den ersten beiden Teilen folgte ich dem Gesetz der Serie und schaute mir auch den dritten im schönen Cineplex-Kino in Bad Kreuznach an. Überraschend, wie Mads M. den Grindelwald gibt. Ich musste die ganze Zeit an Putin denken. Dies ist womöglich Zufall, allerdings passt es perfekt, um die abgründige Wirklichkeit zu spiegeln. Der Böse als machtversessener Lügner, Mörder und Betrüger mit Helfern, die in Berlin (!) nazihaftes Gebaren an den Tag legen. Dazu Anhänger, die nicht merken, dass sie verarscht werden.
Ob der Film in Russland läuft? Insgesamt sehenswert.

Uncharted

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Luftig

15.04.2022

Der Film ist eine angenehme, nette Seifenblase, die gut zu unterhalten weiß. Versatzstücke von allen möglichen Filmen führen zu einem lustigen Finale mit alten Segelschiffen. Macht Spass.

The Batman

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Batmen...

15.04.2022

...gibt es ja inzwischen einige. Der Neue macht es gut, angenehm düster. Dazu ein wahnsinniger Bösewicht, sehr gut vorgetragen von Paul Dano. Anspielungen auf aktuelle politische Ereignisse in USA und anderswo, gewaltbereite Anhänger von Verschwörungstheorien, das passt alles zum durchgenknallten Mainstream unserer Tage. Hier und da ein wenig ausgewalzt aber insgesamt schlüssig inszeniert. Collin Farrell ist nicht zu erkennen, das macht aber nichts. Wer Lust auf eine etwas längere Auszeit hat ist bei dem Film gut aufgehoben.

The Last Duel

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Düster

23.10.2021

Ridley Scott ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Auch the Last Duel ist ein großer Film von ihm mit allem, was das Kino braucht, also sehr sehenswert, allerdings wie so oft: nichts für zartbesaitete Gemüter.


Die Idee, die Geschichte aus drei Blickwinkeln zu erzählen und dies jeweils on Block ist ganz interessant, aber die Umsetzung ist etwas langatmig. Damit meine ich nicht langweilig, sondern dass es viel Zeit braucht, die kleinen und großen Abweichungen der drei "Wahrheiten" zu entwickeln.

Ben Affleck, Matt Damon und Adam Driver sind herausragend, ebenso Jodie Corner als Frau in einer Männerwelt, die unter hohem Einsatz Gerechtigkeit will.

Helden der Wahrscheinlichkeit – Riders of Justice

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Glauben heisst nicht Wissen

23.10.2021

Ein trauriger, lustiger und auch brutaler Kommentar zu Verschwörungstheorien, Vorurteilen, Scheinbeweisen, Stoizismus, erfolglosen Therapien und Freundschaft.

Das Ende ist ein wenig aufgesetzt, die Story kommt nicht an Dänische Delikatessen ran, aber mir hat der Film insgesamt gefallen.

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!