Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 332 Beiträge von Das Auge

7 Psychos

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Weiße Kaninchen...

09.05.2013

sehen und sterben. Ich hoffe, ich habe die weißen Kaninchen nicht alleine gesehen, sonst sollte ich mich weniger mit meinen Freunden Jack, Jim und Johnny treffen - trifft auch auf den Drehbuchautor im Film und des Films zu. Nun ja, reichlich Psycho, dämliche Verbrecher - eine Tautologie? - und eine Story am Rande des Schwachsinns sowie gute Schauspieler, eine Vorliebe für Brände aller Art - der Stuntman war wohl spezialisert - ich denk, dass es schwer ist, noch einen guten Film zu drehen, wenn man mal einen rausgehauen hat. Zwei von fünf Punkten wegen der Darsteller.

Argo

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Spannend

06.04.2013

Ich fand den Film spannend und gut inszeniert, die Angst der Geiseln ist nachvollziehbar, die Atmosphäre bedrückend, es wird einigermaßen ausgewogen über den politischen Hintergrund berichtet und die Iraner werden nicht als Dummbeutel dargestellt.
Der Bart steht Affleck gut und die Darsteller vermitteln die Gefühlslage aller Beteiligten sehr gut. Kein Heldenstück, sondern der sachliche Bericht über eine Aktion. Sehenswert.

The Best Offer

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Der alte Mann und das mehr

06.04.2013

Ein Film über einen reichen und gleichzeitig armen Mann, der in seinem Leben bislang die falschen Möglichkeiten nutzte. Ein altes Thema, raffiniert und mit sehr schönen Kinobildern und einem erstklassigen Schauspieler-Ensemble umgesetzt. Dass alte reiche Männer glauben, ihnen stünde mehr zu, als anderen, ist immer wieder interessant zu beobachten und führt oft in die Lächerlichkeit. Einsamkeit, die zur Ersatzbefriedigung durch Besitz von Gegenständen über Jahrzehnte führt, löst sich nicht durch ein Wunder plötzlich auf. Sehr empfehlenswert für reiche und normale Menschen, vielleicht zur Mahnung und zum Trost?

Flight

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Genie und Pegeltrinken

24.03.2013

Der Film lässt viele Fragen offen:
Ist Alkohol Ursache einer genialen Handlung, die viele Leben rettet?
Werden Flugzeuge immer richtig gewartet?
Kann eine Gesellschaft, die dauernd beschleunigt, noch gesund leben?
Hilft es wirklich, die eigene Schuld einzugestehen, wenn man einige Jahre ins Gefängnis geht?
Das Ende ist da ein wenig süßlich.
Trotz allem ein überzeugender Film, denn die Fragen stellen sich nach Betrachtung.

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Stirb schneller

24.03.2013

Genau wie "Ein Quantum Trost" ist dieser Film im Vergleich zu den anderen Filmen der Reihe zu kurz. Es reicht für anständige B-Movie-Aktion, aber zu mehr nicht. Natürlich gibt es jede Menge Krawumm, aber insgesamt ist die Story - insbesondere gegenüber Teil IV - zu dünn, schmalbrüstig und an den wenigen Haaren von Bruce herbeigezogen. Unter atomarer Verseuchung geht es wohl nicht mehr. Woher auf einmal der Sohn kommt, weiß der Geigerzähler. Obwohl, wer weiß das als Mann immer so genau.. Okay, Ladies, war nur Spass...

Last Samurai

weitere Infos zu diesem Film | 14 Forenbeiträge

Einfach schön

24.03.2013

Die Story ist nicht so überraschend, enthält allerdings berechtigte Kritik an amerikanischer Geschichte und zeigt in sehr schönen Bildern einen Teil der japanischen Kultur. Besonders die stimmungsvolle Zeichnung des Dorflebens, aber auch die Zerrissenheit des "Helden", der seinen durch Gemetzel an Indianern hervorgerufenen Alkoholismus bekämpfen muss, die langsame Annäherung der Feinde, die zu Freunden werden und die sehr zart sich entwickelnde Liebesgeschichte sind gefühlvolle Attribute für einen großen Abenteuerfilm mit Dramatik, Kampf und Leidenschaft.
Ich war überrascht von Tom Cruise, der auch in den ruhigen Momenten überzeugt, aber auch beeindruckt von Ken Watanabe und der schönen Koyuki.

Jack Reacher

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Jack Ass

25.02.2013

Der Krimi ist besser als erwartet. Am Mittwoch im schönen Lindentheater in Frechen stellte ich fest, dass dieser überdurchschnittliche und spannende Film gehobene Unterhaltung bietet. Der Plot ist zunächst etwas verschachtelt und unübersichtlich, seine Entwicklung macht jedoch Spass und die Figuren bleiben im Rahmen der Filmhandlung glaubwürdig. Hier wird nicht nur sehr präzise geschossen und eiskalt-verbrecherisch getötet, im Unterschied zu reinen Knallerballer-Filmen gibt es auch ruhige Momente, ungewohnte amerikanische Gesellschaftskritik (für welche Freiheit kämpfen wir?) und einige alte Haudegen, wie z. B. Robert Duvall in einer schönen Altersrolle. Auch Richard Jenkins spielt geschickt eine undurchsichtige Rolle. Für Freunde gehobener Krimi-Unterhaltung mit ein wenig Aktion eine runde Sache. Werner Herzog überzeugt in wenigen bemerkenswerten Szenen als zu allem bereiter und fähiger Überlebenskünstler, der sehr hohe Erwartungen an seine Mitarbeiter stellt.

Der weiße Hai

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Bissig

20.01.2013

Letztens nochmal auf DVD gesehen. Einfach klasse gemacht. Spannung, politischer Irrsinn, Größenwahn, Mut, alles drin. Allein die Anzüge vom Bürgermeister sind den Film wert. Ein zweiter Blick lohnt sich. Ich gehe schon seit Jahren ungern ins Meer. Man weiß nicht, was sich da so rum treibt. Wer hat auch noch Schiss?

Der Gott des Gemetzels

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Wechselnde Fronten

20.01.2013

Herrlich zu beobachten. Ständig wechseln die Fronten zwischen Paar zu Paar, Männern / Frauen, Geld / weniger Geld, Bildung / weniger Bildung, Benimm / kein Benimm. Eigentlich nicht lustig. Eher ein Abbild der Realtät. Die Kinder sind letztlich unverkrampfter und unverkopfter.

Dark Blue - Die Farbe der Korruption

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Dark knight

20.01.2013

Kurt Russel in einer grandiosen Rolle als korrupter Polizist, der mit seinen Dämonen kämpft und am Ende...
Brendon Gleeson in einer seiner besten Rollen..
Ving Rhames mal der wirklich Gute..
Noch mal auf DVD gesehen: Unbedingt empfehlenswert.

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!