Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von Fritzbilk

Whatever Works

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Woody Allen works.....always, auch mit Shakespeare

27.12.2009

Also man merkt das Woody eine Zeit in England verbracht hat. Der Film erinnert an die Leichtigkeit einer Shakespeare Komödie. Der Protagonist spricht oft mit dem Publikum. Die Schauspieler im allgemeinen werden auch so dramaturgisch geführt, das man meinen könnte Shakespeare war dabei. Zum Beispiel die Szene auf dem Flohmarkt. Die Mutter läst ihre Tochter alleine und verschwindet im Hintergrund und der Vehrerer ihrer Tochter taucht auf und macht in diesem Fall einen noch nicht ganz gelungenen Annäherungsversuch indem er ihr ein Taschentuch schenkt und ihr seine Liebe bezeugt.

Der Fim ist gelungen. Larry David ist genau die Richtige Besetzung als Misanthrop. Auch die anderen Schauspieler passen ins Stück. Wie schafft Woody Allen das immer wieder? Ist er vielleicht auch ein Genie?

Ein Film zum schmuzeln. Sehenswert.

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Gut gemacht....

09.02.2009

Operation Walküre ein Hollywood Doko Drama Deutscher Geschichte mit den Mittel des Hollywood Erzähl Kinos gedreht. X-Men Regiseur Bryan Singer nutzt dezent die Möglichkeiten seiner früheren Filme.
Gespentisch die Szene im Berghof. Hitlers Bergisch Bayerische Residenz. Dort sitzt er mit seinen Gefolgsleuten Göbels, Göring, Himmler usw. Monster, Gespenster planen im ihren Bergschloß den Massentod. Bill Nigy, Eddie Izzard, Christian Berkel spielen für mich besser als Cruise. Im vergleich mit den Deustchen Produktionen hat dieser Film etwas mehr "Entertainment". Darunter leiden dann im Detail die historischen Fakten. Sehenswert.

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!