Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.492 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
USA 2008, Laufzeit: 123 Min., FSK 12
Regie: Bryan Singer
Darsteller: Tom Cruise, Kenneth Branagh, Carice van Houten, Bill Nighy, Eddie Izzard, Stephen Fry, Tom Wilkinson, Christian Berkel, Thomas Kretschmann, Florian Panzner

Meine Meinung zu diesem Film

Operation fehlgeschlagen
Sobieski (8), 25.02.2009

Tom Cruise sollte lieber wieder billige Actionfilme machen, anstatt sich an einer Rolle wie dieser zu probieren. Er spielt Staufenberg viel zu flach, der wahre, facettenreiche und komplexe Staufenberg kommt gar nich zum Vorschein...

Die "Vanity Fair" schreibt:
Colonia (683), 12.02.2009

"Tom Cruise beherrscht zwei Gesichtsausdrücke: a) Grinsstarrkrampf und b) Versteinerung. In 'Operation Walküre' ... verzichtet Cruise als Graf Stauffenberg auf Gesichtsausdruck a)."

Mehr muss man über den Film gar nicht wissen.

Gut gemacht....
Fritzbilk (2), 09.02.2009

Operation Walküre ein Hollywood Doko Drama Deutscher Geschichte mit den Mittel des Hollywood Erzähl Kinos gedreht. X-Men Regiseur Bryan Singer nutzt dezent die Möglichkeiten seiner früheren Filme.
Gespentisch die Szene im Berghof. Hitlers Bergisch Bayerische Residenz. Dort sitzt er mit seinen Gefolgsleuten Göbels, Göring, Himmler usw. Monster, Gespenster planen im ihren Bergschloß den Massentod. Bill Nigy, Eddie Izzard, Christian Berkel spielen für mich besser als Cruise. Im vergleich mit den Deustchen Produktionen hat dieser Film etwas mehr "Entertainment". Darunter leiden dann im Detail die historischen Fakten. Sehenswert.

Tom Cruise vs. Sebastian Koch
Cinemoenti (173), 30.01.2009

Neulich habe ich die gleiche Geschichte als TV-Verfilmung gesehen von 2004 mit S. Koch. Deutsch erzählt im guten Sinne, trocken, wenig pompös, nüchtern. Und darin sehr ergreifend. Danach muss ich mir den Cruise eigentlich nicht mehr geben.

Übrigens: wann kann man hier eigentlich TV-Ware kritisieren? Wär doch mal ne schöne Erweiterung des Forums.

überraschend gut
Princess05 (271), 29.01.2009

obwohl ich tom cruise nicht mag, muss man ihm einiges eingestehen: der Film ist wirklich super! er hat mich sehr gut unterhalten und war viel besser als ich erwartet hatte. auch wenn ich ja wusste wie er ausgeht, fand ich ihn sehr spannend. Acuh Tom Cruise als Schauspieler hat mir gut gefallen, überraschender weise:-)

[9/10]

Neue Kinofilme

The Woman King

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!