Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von Kolja

So ist Paris

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Paris einmal nicht als Touristen-Klischee

01.09.2008

Frankophile Menschen und Paris-Liebhaber werden an diesem Film ihre Freude haben. Die Lebensschicksale verschiedener Bewohner werden hier lose miteinander verknüpft, wobei die Schauspieler (u. a. Juliette Binoche) sehr glaubwürdig wirken. Paris wird hier nicht romantisch verklärt als die Stadt der Liebe, vielmehr wird der oft nicht so heitere Alltag gezeigt, aus dem die dargestellten Personen jedoch weitgehend das Beste machen und somit dem Zuschauer dann doch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You´re Dead

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Großes Schauspieler-Kino

23.05.2008

Tja, den Kinoabend hatte ich mir dann doch etwas anders vorgestellt. Der Titel "Tödliche Entscheidung" klang nach einem konventionellen Thriller, Popcorn-Kino eben. Doch gleich zu Beginn war klar, dass es den Zuschauern hier nicht so leicht gemacht werden würde. Die Story, der Zerfall einer ohnehin nicht intakten Familie durch einen missglückten Raub, wird hier sehr realistisch dargestellt. Die Düsternis wird bis zum Filmschluss konsequent durchgehalten, auch Szenen, die einer gewissen Komik nicht entbehren (Maskierung vor dem Überfall mit Perücke, Sonnenbrille und angeklebtem Bart) erlauben es dem Zuschauer nicht, in befreiendes Gelächter auszubrechen. Trotzdem oder gerade, weil hier keine Zugeständnisse an den Kommerz gemacht werden, ragt dieser Film aus den anderen derzeitig laufenden heraus. Die Schauspieler sind brilliant, jede Rolle wirkt absolut authentisch. Sehenswert.

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!