Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von Mollybell

Brokeback Mountain

weitere Infos zu diesem Film | 28 Forenbeiträge

Wunderbare Liebesgeschichte

02.04.2006

Ang Lee hat sich mal wieder selbst übertroffen - ein großartiger, tieftrauriger Film über eine unmögliche Liebe zweier Männer, die an sich selbst und ihrer Umwelt scheitern.
Erstklassige Schauspieler bis in die letzte Nebenrolle, traumhafte Landschaftsaufnahmen von Prieto und die Musik von Santaolalla hat zu Recht einen Oscar gewonnen.

Wer allerdings die Unmöglichkeit der Situation dieser armen, ungebildeten 19jährigen nicht versteht, wird dem Film nichts abgewinnen können. Wir sprechen hier eben nicht von den "Free love" Hippies oder der coolen New Yorker Szene, sondern von der tiefsten amerikanischen Provinz der sechziger Jahre.

Ich empfehle, einmal auf die offizielle BBM Homepage zu gehen. Dort gibt es einen Bereich, der heißt "Share your story" - dort haben viele Männer von Ihren Erfahrungen berichtet, Männer, die sich selbst als Ennis oder Jack sehen und ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Es ist zwar fast unmöglich, aber macht Euch frei von den Lobeshymnen, den Awards etc. und versucht, Euch auf diesen ruhig erzählten Film einzulassen - es lohnt sich!

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!