Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.376 Beiträge zu
3.673 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 3 Beiträge von Mrs. Rittenhouse

Per Anhalter durch die Galaxis

weitere Infos zu diesem Film | 24 Forenbeiträge

unverfilmbar...

12.06.2005

... aber dafür war's echt gelungen! Habe gerne und viel gelacht, fand insbesondere Zaphod und Marvin großartig dargestellt. Und dass man die verrückten Ideen von Douglas Adams nicht in toto filmisch umsetzen kann, dürfte klar sein. Warte und hoffe auf mehr und werde in der Zwischenzeit die literarische Vorlage zum xten Mal verschlingen.
ANSEHEN!

Die Tiefseetaucher

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Grandios!

31.05.2005

Man muss ja die anderen Kommentare noch zu überbieten versuchen...
..., ja, da kommt man aus dem Kino und denkt sich, super, worum ging's gleich noch? Vielleicht um alles und doch um nix? Und warum ist das bloß so unwichtig gerade? Wieso, frage ich mich, konnte ich mich so herrlich amüsieren in einem Film, der doch so 'sinnlos' erscheint? Also, da hat sich die Karte echt gelohnt - nee im Ernst! Wann sonst hat man schon mal so viele Filmgrößen auf einem Haufen, ohne sich gleich eine gräßliche Blockbuster-Schmonzette reinziehen zu müssen? Ich hab's genossen, aber wer in diesem Film "Witze" in irgendeiner offensichtlichen Form erwartet, lasse alle Hoffung fahren - gibt's nicht. Jedenfalls nicht so, sondern halt ganz anders.

Netto

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

toll, traurig, schön und schön realistisch

31.05.2005

sehenswert allein schon, weil Sebastian Butz und Stephanie Charlotta Koetz es schaffen, eine Teenager-Beziehung mit ihren ängstlichen, unsicheren Kommunikationsformen dermaßen echt zu spielen, dass es einen (fast) umhaut. Und was für diese Freundschaft gilt, gilt auch für übrigen Beziehungen: Irgendwie wohltuend realistische und eben nicht filmkünstliche Sprache in allen Dialogen, das Gleiche gilt für das Spiel der DarstellerInnen. Und weil's so real wirkt, kann man auch nicht sagen, ob es nun manchmal nur komisch oder nur traurig oder dramatisch ist - immer alles und deshalb ein schöner Film.

Neue Kinofilme

Die Hochzeit

Kino.