Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Labyrinth der Wörter

Das Labyrinth der Wörter
Frankreich 2010, Laufzeit: 82 Min., FSK 6
Regie: Jean Becker
Darsteller: Gérard Depardieu, Gisèle Casadesus, Maurane, Patrick Bouchitey, Jean-François Stévenin, François-Xavier Demaison

Meine Meinung zu diesem Film

Es geht doch
steuermann (5), 19.03.2011

Nach Monaten der Abstinenz haben wir uns - auf Empfehlung von Bekannten - mal wieder einen Film angesehen und waren überrascht, daß es im Zeitalter der Film-"Rabauken" à la Willis auch noch sehenswerte Streifen gibt.

erfrischend symphatisch
Biggi (153), 28.02.2011

Ich kann mich der Meinung des Vorredners nur anschließen. Keine Schublade, nicht peinlich sentimental, einfach nett mit französischem Flair. Das ist wirklich mal wieder einer von Depardieus guten Filmen.

Überraschend gut
RWS1 (1), 28.01.2011

Nach anderen, für mich enttäuschenden Auftritten, ist GP in diesem Film wieder eine sehr überzeugende Vorstellung gelungen. Neben ihm sind mir die starken Auftritte der charaktervollen weiblichen Akteure besonders angenehm aufgefallen. Eine charmante Geschichte abseits von High-Tech und internationalem Business, ein Plot der sich ausschliesslich um die Gefühle in einem Dorf dreht.
Dabei ist der Held so wenig perfekt und so beindruckend herzlich. Unbedingt französisch und sehr schön!

Laut und oberflächlich?
marmibo (21), 20.01.2011

Ich kann nicht glauben, dass wir den gleichen Film gesehen haben.

Schwach
aska (3), 18.01.2011

Dieser kleine Film reiht sich mit lauten Tönen und Oberflächlichkeiten in die recht schwachen letzten Filme von Depardieu mühelos ein.

Hingehen und wohlfühlen
Wilbert (27), 09.01.2011

Nach dem fürchterlichen "Mammuth" hatte ich Gérard Depardieu schlicht abgeschrieben, aber in diesem Film ist er absolut überzeugend, man gehe hin und fühle wie es im Herzen warm wird. Und zu der Leistung von Gisèle Casadesus kann ich nur sagen: Chapeau!

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.