Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von duke_kylie

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Keine Spannung, gesangliche Leistungen durchwachsen

23.02.2008

Ich kann dem Film leider nicht viel abgewinnen. Als Musical ist der Stoff sicher interessant und eben die musikalische Umsetzung reizvoll. Johnny Depps gesanglichen Einlagen waren bestenfalls akzeptabel. Dasselbe gilt für Alan Rickman. Am überzeugendsten fand ich Helena Bonham Carter. Die Orchestrierung ist hervorragend. Alles in allem konnte mich diese Musical-Umsetzung jedenfalls nicht überzeugen. Mir kommt es so vor, als habe Tim Burton eine nahezu 1:1-Übertragung des Musicals in einen Film zur Aufgabe gehabt. Der wesentliche Unterschied ergab sich dabei in der größeren Auswahl der Kulissen. Für einen guten Kinofilm reicht das aus meiner Sicht nicht aus. Ich kenne das Original zwar nicht, nehme aber an, dass man mit dem Besuch desselben besser bedient ist.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!