Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von kropotkin

Singh is Kinng

weitere Infos zu diesem Film | 10 Forenbeiträge

rosstäuschung

26.02.2006

dieser film weckt die neugierde. es geht um fragen, was realität sei und was menschen wahrnehmen, um quantenphysik und ihre auswirkung im menschlichen leben.
der film behauptet die tollsten sachen. er wählt die form eines dokumentarfilms mit eingestreuten spielszenen. das wäre in ordnung, würde n die aussagen im film nachvollziehbar vorgestellt und gegensätzliche theorien erörtert. stattdessen werden aussagehappen einer reihe von leuten aneinandergereiht, deren wissenschaftliche reputation nicht unbedingt überzeugt. drumherum eine soße aus künstlichem sound und künstlichen animationen, die offenkundig nicht die vernünftige auseinandersetzung mit den inhalten befördern, sondern dies verhindern sollen. angestrebt wird, dass das publikum überwältigt die wunderbaren weisheiten kritiklos annimmt. eine der "darstellerinnen" ist ein selbsternanntes medium eines angeblich 35.000 jahre alten geistwesens namens "Ramtha".
wer's glaubt, wird selig.

Neue Kinofilme

Der Räuber Hotzenplotz

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!