Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von meine-meinung

Vincent will meer

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

ein wirklich toller film

31.07.2010

Also- ich muss nach dem Durchlesen der bisherigen Meinungen etwas beitragen zur Ehrenrettung dieses wirklich guten Films: ich sah ihn 2 mal, insgesamt waren es 8 Zuschauer- und die waren alle! bewegt, belustigt, hingerissen, bezaubert....-ein Tourettebetroffener war darunter, auch dem hat es sehr gefallen; na klar ist da nicht alles perfekt-logisch an dieser Geschichte, so ist der Film aber auch nicht angelegt, es ist eher ein Roadmovie, eine kommödiante Karrikatur diverser Symptome und eine Überlegung, was denn wohl passieren würde, wenn Zufall, Mut, Schneid, Eigensinn und eine hohe und auch rücksichtslose Authentizität aufeinanderträfen und eine gnadenlose Lebendigkeit entstünde, quasi ein jugendlicher Leicht-Sinn, den wir uns, sollte er mal in uns keimen, doch in aller Regel verkneifen - und gewiss ginge es auch nicht immer so gut aus, wie im Film, mit den Folgen, also hats ja seine Berechtigung, aber....ein Mehr an Lebendigkeit, Offenheit und Mut zur Leichtigkeit könnte pschische Symptome, manche Beule der Seele, vermeiden helfen,- und warum nicht gelgentlich machmal ver-rückter auf eine ver-rückte Welt reagieren? Was soll ich noch sagen- ich empfehle: anschauen!

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!