Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von soar

The Happening

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Gähn...

03.07.2008

Der Film hinterlässt einen Nachgeschmack von Langeweile. Wieder einer dieser Filme, wo man 90 Min. das Gefühl hat, dass der Film gleich erst wirklich beginnt... und dann - läuft der Abspann.

Insgesamt könnte man sagen, dass der Plot eine Momentaufnahme aus einem Kapitel vom Schwarm darstellt.

Katastrophe schleicht sich an - Katastrophe wird erkannt, gebannt und wiederholt sich alsbald.
Eine Katastrophe ohne Lösungsvorschläge bzw. Weiterentwicklungen zu zeigen ist ok, wenn der zwischenmenschliche Teil solch einer Geschichte stärker erzählt werden würde.
Nur ein Bsp.:
Trotz Längen, entwickeln die Protagonisten keine Tiefen - Zooey z.B. hört nicht auf den Reh- bzw. unschuldigen Lammblick zu geben und verflacht allein dadurch.
Sollte der Film mal an einem verregneten Tag im TV laufen: ok - aber 6-9 EUR fürs Kino? Ich hab mich geärgert.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!