Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bee Movie - Das Honigkomplott
USA 2007, Laufzeit: 91 Min., FSK 0
Regie: Steve Hickner, Simon J. Smith
Darsteller: Sprecher: Bastian Pastewka, Mirjam Weichselbraun, Gerrit Schmidt-Foß, Tilo Schmitz

So ein Bienenleben ist kein Ponyhof: Keine Ferien, vielmehr arbeiten bis zum Tod. Der junge Bienenmann Barry B. Benson soll wie sein Vater in der Honigproduktion arbeiten. Doch Barry zieht es raus zu den Pollen. Die Biene befreundet sich mit einer Floristin und kommt schließlich Industriellen auf die Spur, die das Bienenvolk ausbeuten.

Dreamworks können, was naturalistische Details und Hintergründe angeht, noch nicht mit Disney/Pixar mithalten. Abgesehen davon ist dieser Animationsfilm aber ein gelungenes Vergnügen für Jung und Alt. Die Story, an der Jerry Seinfeld mitschrieb, ist temporeich, spinnt ihren Plot originell voran und belustigt mit Filmzitaten und Gastauftritten von Sting und Ray Liotta. Der positive Effekt: Die Kinder werden sich nach all den Clownfischen und Ratten im Anschluss an diesen Film wohl kaum Bienen zu Weihnachten wünschen, sie aber im nächsten Sommer gewiss weniger oft tot machen.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!