Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bertolt Brecht - Bild und Modell
Deutschland 2006, Laufzeit: 80 Min.
Regie: Peter Voigt
Darsteller: Peter Voigt, Erdmut Wizisla, Harald Müller

Meine Meinung zu diesem Film

Das hat Brecht nicht verdient!
Kat-Ja (4), 13.08.2006

SCHLECHT!!! Ein Interviewer(Erdmut Wizisla), der dem Thema nicht gewachsen scheint und oft unangemessene/überflüssige Kommentare gibt. Falls der Film formal eventuell "episch-brechtisch" gedacht war, ist die ermüdende Zitat- und Bildmontage dennoch kläglich gescheitert. Obwohl ich filmabbreches Zuschauen nicht beführworte, versteh' ich nur zu gut, dass im Laufe des Films eine beträchtliche Zahl Zuschauende die Flucht ergriffen haben. Ich hätte es diesmal liebend gern auch getan - der Film war grausig, zum 10. Mal - würde ich nicht als Germanistikstudentin gewisse Obligationen haben - Entschuldigen Sie bitte meine durchweg rücksichtslos-negative emotionale Kritik.

Neue Kinofilme

I Still Believe

Kino.