Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Black Mask
Hongkong 1996
Regie: Daniel Lee
Darsteller: Jet Li, Lau Ching-wan, Karen Mok, Françoise Yip, Patrick Lung Kang

Meine Meinung zu diesem Film

kleiner kung-fu-geheimtipp
Soda (52), 12.02.2002

ein nicht sonderlich bekannter streifen, und das zu unrecht, denn der kleine hong-kong film mit jet li hat mir ausgesprochen gut gefallen. die kampfscenen sind ausgesprochen gut und sehr schnell, ein bisschen humor ist auch dabei und die cuts in der deutschen version halten sich im rahmen. die story ist natürlich nicht besonders, aber wenn stört das schon, ich denke mit diesem anspruch guckt sich sowieso niemand so einen streifen an. unterm strich also ein kleiner aber feiner actionfilm, in der jet li zeigt, dass er computereffekte eigentlich gar nicht nötig hat. prima unterhaltung für den langweiligen freitag abend, durchaus empfehlenswert !!!

nur für zwischendurch
KaiserSose (119), 17.10.2001

Black Mask ist etwas für Comic-Fans oder Freunde des Hongkong Kinos der letzten Jahre. Der Film erzählt mit übertriebenen Mitteln eine einfach Story. Wem fliegende oder Häuser hochlaufende Menschen nicht gefallen, sollte sich so etwas nicht ansehen. Tatsächlich ist Black Mask ein kleiner Film für zwischendurch. Fazit: Muss man nicht gesehen haben.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.