Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Blade Runner

Blade Runner - Director's Cut
USA 1982, Laufzeit: 116 Min., FSK 16
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Harrison Ford, Rutger Hauer, Sean Young, Daryl Hannah

Meine Meinung zu diesem Film

Imitation of Life
Kinokeule (541), 28.02.2007

Durch seinen überbordenden Einfallsreichtum in Architektur, Kostüm und Ausstattung wäre der Film auch ohne Ton zu genießen. Darin bleibt er bis heute einzigartig und unerreicht. Gleiches gilt für die Vielschichtigkeit der Handlung, die einen mühelosen Spagat zwischen Action, Krimi und philosophischen Betrachtungen hinlegt.

Den Soundtrack von Vangelis (Tears in Rain) möchte ich ausdrücklich loben, der stark an die damals aktuellen Scheiben von Mike Oldfield und J.M.Jarre erinnert und zu dem Film passt wie geklebt.

Das Ende ist in dieser Fassung doch wirklich genial und nicht so verfälschend wie in der ersten. Das dortige Happy End konterkarierte das vorher Gesehene, war im Wesentlichen unlogisch und stellte die Frage, ob Deckard selbst ein Replikant ist, erst gar nicht.

Gespannt warte ich auf den Final Cut im Jahr 2007 und das die Dick Verfilmung ?A Scanner Darkley? endlich in D ins Kino kommt. (5 Sterne).

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!