Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.492 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Code: unbekannt
Frankreich/Deutschland 2000, Laufzeit: 117 Min.
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Juliette Binoche, Thierry Neuvic, Luminita Gheorghiu, Ona Lu Yenke, Maimouna Helene Diarra, Josef Bierbichler, Alexandre Hamidi

Meine Meinung zu diesem Film

Kopfkino
Kinokeule (541), 28.08.2009

Herr Haneke macht es wieder mal ungeheuerlich mühsam für den Zuschauer und man versteht den Film wohl nur nach einigen Semester Medienpädagogik (Nebenfach Philosophie).

Fehlende Kommunikation und Sprachbarrieren führen zu Gewalt. Die Wirkungen unseres Tuns sind in unserer gegenwärtigen Zeit nicht kontrollierbar. Filme erzählen nicht die Wahrheit. War sonst noch was? Ach ja, die U-Bahn Episode mit Juliette Binoche ist beeindruckend.

Neue Kinofilme

The Woman King

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!