Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Geheimnis von Green Lake
USA 2003, Laufzeit: 118 Min., FSK 6
Regie: Andrew Davis
Darsteller: Sigourney Weaver, Jon Voight, Patricia Arquette, Tim Blake Nelson, Dule Hill, Shia LeBeouf, Henry Winkler, Nathan Davis, Rick Fox, Scott Plank, Roma Maffia, Eartha Kitt, Siobhan Fallon, Khleo Thomas, Brenden Jefferson, Jake M. Smith, Byron Cotton

Meine Meinung zu diesem Film

Unterhaltsamer Jugendfilm
Kinokeule (541), 18.07.2005

Sehr sympathischer Film über die Zufälle, die das Leben so spielen kann. Mit John Voight spielt einer meiner Lieblingsschauspieler mit, der allerdings von den jugendlichen Darstellern in den Schatten gestellt wird.

Die Story ist ambitioniert und wird verschiedenen Betrachtungen gerecht. Gewitzter Thriller, Jugenddrama und Western. In diversen Rückblenden wird erklärt, warum Stanley in das Camp geraten ist und warum die Jugendlichen tausende von Erdlöchern buddeln müssen. Je länger der Film dauert, desto mehr Spaß hat er mir gemacht. Auch wenn die Zufälle in der Story etwas aus dem Ruder laufen: ?Wer Löcher findet, darf sie zuschütten?, heißt der letzte Satz im Film (3 Sterne).

Neue Kinofilme

Rotschühchen und die sieben Zwerge

Kino.