Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das süße Leben

Das süße Leben
Italien, Frankreich 1959, Laufzeit: 177 Min., FSK 18
Regie: Federico Fellini
Darsteller: Marcello Mastroianni, Anouk Aimée, Anita Ekberg, Alain Cuny, Lex Barker, Adriano Celentano

Meine Meinung zu diesem Film

Reise ins Ich
mr. kurtzman (168), 12.02.2003

Hatte das Bedürfnis mal wieder in der Lupe 2 vorbeizuschauen um endlich diesen Film in voller Länge zu sehen. Ich war doch sehr überrascht wie dieser alles andere als oberflächlich war. Man kennt die berühmte Szene mit der blonden Schönheit im Trevi Brunnen und vielleicht den Namen ?Paparazzo?, der bestimmt von da an den Klatschreportern einen Namen gegeben hat. Die Charaktere von Marcello und drumherum gefielen in guten Beobachtungen und Realitätsnähe. Unglaublich sich vorzustellen, dass dieser Film im damals hochkatholischen Land wie Italien verwirklichlicht werden konnte. Die meisten Handlungen glichen einer Hinterfragung der eigenen Person. Tu ich das richtige? Bin ich glücklich? usw. Es war auch alles egal. Letztendlich wird man vom Leben weitergespült und durchgereicht. Meistens endeten die Erlebnisse in treulose Eskapaden oder sinnlosen Parties. Es war für mich eine Parallele zur heutigen Zeit. Mir wurde nur klar, dass vor über vierzig Jahren die selben Fragen gestellt wurden wie heute.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.